Warwick Thumb: Verkaufen oder Behalten?

  • Ersteller doctorevil
  • Erstellt am
doctorevil
doctorevil
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.05.13
Registriert
27.12.04
Beiträge
474
Kekse
321
Ort
RheinMainGebiet
Hallo zusammen,

würde gerne mal die Meinung anderer (GAS-Betroffener) Bassliebhaber hören.
Ich habe einen WarwickThumb B.O. 4 string, der wirklich einen saugeilen Sound hat! Mit HipShot D-Tuner sogar, Sahneteil!
Nur:
Ich spiele viel zu selten drauf, da ich momentan eher auf dem Fender/MuMan-Trip bin. Hinzukommt, dass der Bass eben einfach beschissen am Körper hängt (zumindest für mich) und ich mit dem langen Hals nicht so gut zurecht komme. Klar, dass liegt daran, dass ich hauptsächlich den JazzBass spiele und der ganz anders konstruiert ist. Würde ich mehr drauf spielen, würde ich mich wahrscheinlich wieder an den Tumb gewöhnen. Klar.
Aber trotzdem: Was würdet ihr machen: Verkaufen oder Behalten?
Bekäme wahrscheinlich nicht soo viel dafür, könnte das Geld dann aber womöglich in einen Sandberg investieren. Habe nur Angst den Verkauf in ein paar Jahren zu bereuen.
Ich entschuldige mich schon vorab bei denen, denen diese Frage dekadent erscheint.
 
Eigenschaft
 
wie wärs mit verschenken? an mich z.B. :D
ich würd nen thumb wahrscheinlich net mehr rausrücken..
 
Hi,

doctorevil schrieb:
Hallo zusammen,

würde gerne mal die Meinung anderer (GAS-Betroffener) Bassliebhaber hören.

ja, hier! :redface:


doctorevil schrieb:
Ich habe einen WarwickThumb B.O. 4 string, der wirklich einen saugeilen Sound hat! Mit HipShot D-Tuner sogar, Sahneteil!
Nur:
Ich spiele viel zu selten drauf, da ich momentan eher auf dem Fender/MuMan-Trip bin. Hinzukommt, dass der Bass eben einfach beschissen am Körper hängt (zumindest für mich) und ich mit dem langen Hals nicht so gut zurecht komme. Klar, dass liegt daran, dass ich hauptsächlich den JazzBass spiele und der ganz anders konstruiert ist. Würde ich mehr drauf spielen, würde ich mich wahrscheinlich wieder an den Tumb gewöhnen. Klar.

Das ist ein schwieriges Thema, ich hadere schon einige Zeit damit einen Gibson Thunderbird zu verkaufen. Ich spiel ihn einfach zu selten und inzwischen hab ich soundtechnisch echt gute Alternativen.

Ich weis nur eins. Ich bin froh, dass ich meinen Preci behalten habe, obwohl ich den zwischendurch mal total Panne fand und fast nur auf meinem Hohner-Paddel (Steinberger Kopie) :screwy: gespielt hab. Gut, ich war auch recht jung, ich denke mal, dass ich inzwischen besser weiß was ich will. :cool:

Was deinen Thumb betrifft, ich kann dir da nicht weiterhelfen. (Habe gerade versucht einen supertollen, universal unanfechtbaren Tipp zu formulieren und wieder gelöscht, keine Chance... :redface: )

Vielleicht sollte man den Kram, den man nicht mehr benutzt 'raushauen. Die dreimal, die ich das bereuen werde, werde ich überleben. Was soll man denn mit x Bässen, die nur in ihrem Koffer stehen oder zu Deko zwecken an der Wand hängen?

Soll doch jemand anderes seinen Spass mit haben.

Gruesse, Pablo
 
Hallo,

sowas ist immer schwierig, egal was für ein Instrument zur Debatte steht. Wichtig in Deinem Falle erscheint mir Deine Kritik an der Bespielbarkeit. Die wird sich nie ändern, selbst wenn Du den Bass öfter spielst, Dich daran gewöhnst und dann doch aus irgend einem Grunde mal wieder den F/MM spielst und Dich sofort wieder wohl fühlst, zumindest wohler als auf dem zugegebenermaßen tollen Warwick(sound).
Mein Rat: versuche ihn möglichst teuer zu verkaufen und dann einen California PM oder JM, je nach Geschmack bestellen. Die sind soundmäßig auch vielseitiger als der WW, finde ich.
 
ich würde ihn an deiner stelle verkaufen.. würde mich da caruso anschließen.. ein bass der dir nicht liegt ist es nicht wert zu behalten.. vorallem wenn man denke was man sich für einen neuen kaufen könnte für das geld.. da würden mir doch spontan ne ganz menge einfallen =)... na ja kannst ihn der ja einfach mal umhängen ne weile spielen und dich dann entscheiden.. oder evt. sollte man das auch nciht machen.. ich glaub ich wüsste wie ich mich danach entscheiden würde. lyn
 
doctorevil schrieb:
Hallo zusammen,

würde gerne mal die Meinung anderer (GAS-Betroffener) Bassliebhaber hören.

Stets zu Diensten :D

Und bei mir passts wie die Faust aufs Auge - schließlich habe ich meinen Thumb bereits für einen Jazzbass hergegeben ^^

Wenn es so ist, wie du es beschreibst, dann (imho) weg mit dem Teil! Du spielst nicht drauf, das Handling ist $böseswort und wenn du MuMan und Jazz-Sound willst, dann brauchst du keinen Thumb.

Wo ist Harry? :D
 
wenn du das geld nötig hast, verkauf ihn, ansonsten: NEEEEEEEIIN

also das is echt en richtig geiler bass und ich weiß nicht wie das bei euch ist, aber ich habe un werde meine instrumente nie verkauft/verkaufen o.ä.! bei amps is dass wieder ne andere sache, aber für gewöhnlich begleiten instrumente menschen über jahre hinweg und es hängen viele erinnerungen dran (erste bass-unterrichts-stunde, erster gig, größerter/geilster gig, was auch immer:)) und deswegen würd ich meine instrumente nicht verscherbeln.

mfg
 
doctorevil schrieb:
... Hinzukommt, dass der Bass eben einfach beschissen am Körper hängt (zumindest für mich) und ich mit dem langen Hals nicht so gut zurecht komme. ....
Dann ist es m. E. kein GAS. Den Thumb liebt man oder hasst man (und ich komme zumindest mit dem 5-s auch nicht klar, hätte dann auch keine Lust/Zeit/Engagement, in ein Modell ´reinzureifen, nur weil der Sound geil ist):
Asche machen, wenn ich mir Dein Arsenal ansehe, fehlt auch noch ein Funderbird ;).
 
Hi Martin,

ich krieg beinah einen Herzkasper, wenn ich den Threadtitel lese.
Scherz beiseite - da ich deine "kleine" Basssammlung kenne, kann ich das einerseits sogar nachvollziehen. Ich stimme jedoch d'Averc voll und ganz zu. Entweder man liebt den Thumb oder man hasst ihn.
Und wenn du Zweifel hast, dann trenne dich von dem guten Stück.
Es ist ja nicht so, dass du keinen (@edit: ähemm - nahezu) gleichwertigen Ersatz hättest - nicht wahr?
 
Dj Tobias K. schrieb:
wenn du das geld nötig hast, verkauf ihn, ansonsten: NEEEEEEEIIN
.......
mfg

Das ist die richtige Einstellung - Kann ich nur absolut bestätigen.
Es kommt mit Sicherheit wieder die Zeit wo du den rauskramst.
Also wenn du das Geld nicht dringend brauchst - behalten.

MfG

Volkerg
 
Ich würde es poetisch ausdrücken:

"Nur wer sich von Alten trennt, ist offen für etwas Neues."
 
Scriptura schrieb:
Ich würde es poetisch ausdrücken:

"Nur wer sich von Alten trennt, ist offen für etwas Neues."

Dem steht aber entgegen: "Was man hat, weiß man erst wenn mans nicht mehr hat."

Bin auch seit geraumer zeit am überlegen ob ich einen meiner Bässe verkaufen soll - aber ich brings einfach nicht übers Herz eins meiner Babys in ebay zu stellen, dafür hänge ich zu sehr an Ihnen...

Aber wenn keine emotionale Bindung vorhanden ist, dann doch lieber verkaufen oder?!
 
SonofLithium schrieb:
Dem steht aber entgegen: "Was man hat, weiß man erst wenn mans nicht mehr hat."

Bin auch seit geraumer zeit am überlegen ob ich einen meiner Bässe verkaufen soll - aber ich brings einfach nicht übers Herz eins meiner Babys in ebay zu stellen, dafür hänge ich zu sehr an Ihnen...

Aber wenn keine emotionale Bindung vorhanden ist, dann doch lieber verkaufen oder?!

So sehe ich das auch,- die emotionale bindung....... sowie der Geldbeutel ist entscheidend.
Wenn Du es nicht nötig hast, behalt ihn, du kannst ihn immer noch später verkaufen, billiger wird er wahrscheinlich nicht mehr.

mfg pattofener
 
verdammte Axt!

Vielen Dank für eure Meinungen. Hin und hergerissener könnte ich nicht sein!
werde mal schauen was thumbs bei ebay so bringen und dann mal weitersehen.
Mitte nächsten Jahres steht vielleicht auch ein warmer Regen ins Haus, vielleicht klappt es ja dann auch so mit dem Sandberger...
 
wenn du ihn eh nicht mehr spielst, ab dafür. ohne rücksicht darauf, ob was dranhängt oder nicht. instrumente gibt es damit sie benutzt zu werden und nicht um in einer ecke zu vestauben.sehe ich jedenfalls so. habe mich auch schon von einigen sachen getrennt. so gut auch der fender preci soundmäßig war, war nicht mein ding, also ab dafür. das fullstack war auch nicht schlecht (peavey mark VI, ne 15" und 4x10") aber ewig die schlepperei, da hatte ich keinen bock mehr drauf. also auch weg.
geht doch ;)
 
doctorevil schrieb:
verdammte Axt!

Vielen Dank für eure Meinungen. Hin und hergerissener könnte ich nicht sein!
werde mal schauen was thumbs bei ebay so bringen und dann mal weitersehen.
Mitte nächsten Jahres steht vielleicht auch ein warmer Regen ins Haus, vielleicht klappt es ja dann auch so mit dem Sandberger...

hey doctorevil!

ich war auch lange am überlegen, ob ich meinen thumb verkaufen soll und habe ihn jetzt doch bei ebay drin.. http://cgi.ebay.de/Warwick-Thumb-4-Bolt-On-Bass-Bubinga_W0QQitemZ7363918208QQcategoryZ87490QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem hoffe ich werde es nicht gleich bereuen, wenn er weg is :rolleyes:
da ich ihn aber nicht ganz so oft gespielt habe, trenne ich mich jetzt doch von ihm, ohne den faktor geld hätte ich ihn aber natürlich behalten...
 
nihilism schrieb:
... ich war auch lange am überlegen, ob ich meinen thumb verkaufen soll und habe ihn jetzt doch bei ebay drin..
Wünsch Dir einen guten Erlös!
 
nihilism schrieb:
hey doctorevil!

ich war auch lange am überlegen, ob ich meinen thumb verkaufen soll und habe ihn jetzt doch bei ebay drin.. http://cgi.ebay.de/Warwick-Thumb-4-Bolt-On-Bass-Bubinga_W0QQitemZ7363918208QQcategoryZ87490QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem hoffe ich werde es nicht gleich bereuen, wenn er weg is :rolleyes:
da ich ihn aber nicht ganz so oft gespielt habe, trenne ich mich jetzt doch von ihm, ohne den faktor geld hätte ich ihn aber natürlich behalten...

:) den beobachte ich auch schon ne Zeit. Viel Erfolg!
 
falls du ihn nicht u n b e d i n g t verkaufen musst, -.....behalte ihn !
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben