Warwick W-410 oder W-411 +1x15

  • Ersteller Prometheus
  • Erstellt am
P
Prometheus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.03.11
Registriert
03.09.03
Beiträge
43
Kekse
0
Hi ich will mir demnächst eine 4x10 box holen ich hab momentan einen Marshall Combo mit nem 15er lautsprecher und nem Hochtöner is eigenetlich ein gutes teil aber ich hätte gerne einen knurrigeren sound darum ne 4x10 box in kombienation mit dem 15er im combo.

Jetz meine fragen
1. da der Combo ja einen hochtöner hat brauche ich ja keinen weitern mehr in der 4x10 box oder.

2.ist der Hochtöner in der 411 der einzige unterschied zur 410

3.was haltet ihr von den Boxen und welche altanative könntet ihr mir anbieten

danke schon mal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Prometheus schrieb:
1. da der Combo ja einen hochtöner hat brauche ich ja keinen weitern mehr in der 4x10 box oder.

Im Prinzip zumindest nicht...

2.ist der Hochtöner in der 411 der einzige unterschied zur 410

Nein. Die hat doppelt soviel Leistung (600 ggü. 300 W, beide 8 Ω).

3. [...] welche altanative könntet ihr mir anbieten

Welche Combo war das noch? Was wolltest Du anlegen?
 
ich finde auch, dass die 411 besser KLINGT als die 410
 
Hi ich hab momentan nur am wochende die möglichkeit ins internet zu kommen deshalb konnte ich erst heute eure antworten lesen

also erstmal die bezeichnung von dem Combo

Der Combo is von Marhall und ich nehme an das das ding 72115 (milestones) Combo heist auf dem Combo steht nur Dynamic Bass System Ich hab hir mal den link zur Bedinungs anleitung.
http://www.marshallamps.de/service/downloads/dbs7200.pdf
Man bekommt auf der Marshall seite auch ne kurz beschreibung aber der weg da hin is nervig (beschissenes Menü)

Jo das mit den Leistungs unterschieden der beiden Boxen is erstmal zweitrangig da der Combo eh nur 200 Watt bringt was für mich erstmal reicht
außerdem wohne ich grade in nem internat und wenn ich da 300 oder 600 watt durch die gegend Blase bekomm ich den saft abgedreht die bekommen da schon bei nem 30 watt combo die kriese :D
Kurz mir geht es eher um ein nicht zu lauten aber dafür guten sound

Ach und mit anlegen meiste wohl bezahlen also maximal 500-600?
 
Prometheus schrieb:
also erstmal die bezeichnung von dem Combo

Der Combo is von Marhall und ich nehme an das das ding 72115 (milestones) Combo heist auf dem Combo steht nur Dynamic Bass System Ich hab hir mal den link zur Bedinungs anleitung.
http://www.marshallamps.de/service/downloads/dbs7200.pdf
Man bekommt auf der Marshall seite auch ne kurz beschreibung aber der weg da hin is nervig (beschissenes Menü)

Jo das mit den Leistungs unterschieden der beiden Boxen is erstmal zweitrangig da der Combo eh nur 200 Watt bringt was für mich erstmal reicht
außerdem wohne ich grade in nem internat und wenn ich da 300 oder 600 watt durch die gegend Blase bekomm ich den saft abgedreht die bekommen da schon bei nem 30 watt combo die kriese :D
Kurz mir geht es eher um ein nicht zu lauten aber dafür guten sound

Ach und mit anlegen meiste wohl bezahlen also maximal 500-600?
den Combo gibt es schon lange nicht mehr neu zu kaufen...

Zweitrangig? Du meinst vermutlich, dass die Boxen sich nur in der Leistung unterscheiden? Nein, die 411er klingt auch klar besser!
 
1.OK dann werde ich wohl mal wieder tiefer in die Tasche greifen müssen.
2.Ja ich weiß der wird seit 2000 nicht mehr gebaut ich habe ihen für 400? gebraucht bekommen

Danke für die antworten
 
Warum müssen es eigentlich unbedingt die Warwick Boxen sein? Es gibt genug andere gute Boxen in der Preisklasse der 410 und Preislich zwischen der 410 und der 411 noch mehr.
 
ohne Martin's Aussage qualitativ bewerten zu wollen:

bevor du hier auf die Aussagen wie "die klingt besser" hörst, solltest du auf jeden Fall mal in nen größeren Laden fahren und ein paar Boxen anspielen und vergleichen
denn das Ganze ist ja schon eine relativ subjektive Geschichte und Warwick ist in der Preisklasse wirklich nicht alleine, was brauchbare 4x10er angeht
 
Das mit dem Anspielen ist für die Herbstferien bereits geplant

welche boxen könnte ihr mir den stadessen empfehlen
die warwick 411 hat hir im Shop je wohl die beste bewertung in der Preis klasse oder
 
die peavey 410 tvx ist ihr geld auch allemal wert - spiel ich selbst

die hartke boxen finden einige hier auch nicht schlecht - ich kenn sie nicht
sonst würd mir noch ashdown einfallen - die sind sehr gut für's Geld
 
Ja, die günstigen Hartkes sind ihr Geld wert, laut, guter Klang und belastbar, sehr schön.
Und sie sehen nicht billig aus.. :great:
 
Naturkosts schrieb:
Ja, die günstigen Hartkes sind ihr Geld wert, laut, guter Klang und belastbar, sehr schön.
Und sie sehen nicht billig aus.. :great:

Da haben wir wohl verschiedene Erfahrungen gemacht. Die VX410 die beim Musikhändler meines Vertrauens steht, sieht genauso billig aus wie sie ist.
Das ist sicher Ansichtssache, aber die Verarbeitung lässt doch in mancher Hinsicht zu wünschen übrig, siehe auch den Test in Gitarre und Bass.
Klingen tut die meiner Meinung nach nicht schlecht und der Preis ist wohl unschlagbar.
Was mich besonders misstrauisch macht ist, dass die Hartkes keinen Frequenzgang und vor allem keine Sinus-Belastbarkeit angeben - nicht mal auf der Homepage, zumindest habe ich nirgends was gefunden. Die reden immer nur von Spitzenleistung oder Maximalleistung. Wer das tut, will wohl verschleiern, daß das Teil bei weitem nicht mit 400W dauer-belastbar ist.
Ok die Frage ist ob man das braucht ;) .
 
Also von den Peavy sachen habe ich auch schon einiges gutes gehört die werde ich auch mal ins Auge fassen. Hartke werde ich mal anspielen kann ja nix schaden. Nochmal danke für die Zahlreichen antworten.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben