Warwickbässe

  • Ersteller Codeman041083
  • Erstellt am
Codeman041083
Codeman041083
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.09
Registriert
27.04.04
Beiträge
312
Kekse
0
hi!

kann mir jemand den unterschied zwischen dem

Warwick Corvette Bubinga 5-Str. Aktiv

und dem

Warwick Corvette Standard 5 Active

außer dem preis sagen?

es sind doch beides Aktive Bässe mit aktiver Elektronik und aktiven PU's oder?
wie siehts mit den hälsen bei beiden aus?
ist das holz beim bubinga besser?

ich möchte einen Bass für Metal, sind die dafür geeignet?

vielleicht kann mir jemand helfen der die bässe schon angespielt hat oder selbst im besitz von einem der beiden ist!

danke schonmal!

CM
 
Eigenschaft
 
naja, der Bubinga ist aus Bubinga, ist eben ein anderes Holz, find den Ton ganz fein....
solltest am besten mal beide anspielen um zu hören welcher dir besser Gefällt vom Sound her, man kann sicher nicht objektiv sagen dass der Bubinga besser klingt..
 
weißt du zufällig ob die hälse geschraubt sind oder ob die durchgehend sind?

CM
 
die sin alle geschraubt.
 
Naturkosts schrieb:
naja, der Bubinga ist aus Bubinga, ist eben ein anderes Holz, find den Ton ganz fein....
solltest am besten mal beide anspielen um zu hören welcher dir besser Gefällt vom Sound her, man kann sicher nicht objektiv sagen dass der Bubinga besser klingt..
Stimmt da irgendwas in der MS-Beschreibung nicht? Lt. Warwick sind die Corvette-Standard alle in Bubinga. Der "Bubinga" ist jedoch beschrieben:
Ovangkol Body
Ovangkol Hals
Persönlich favorisiere ich (altmodisch ;) ) Ahorn-Body. Optimal wäre wohl: Teste doch ´mal Warwicks mit identischer Bestückung im Vergleich.
(P.S. Warwick Specs: http://www.warwickbass.com/specs.pdf)
 
hab heute den warwick corvette standart 4-saiter getestet, allerdings die passive version.
hat mir sehr gut gefallen!
jetzt möchte ich den bubinga 5-saiter aktiv mal anspielen, der wäre glaube echt geil!

hat den schon jemand angespielt?

CM
 
probier auch mal den fna und den fna jazzman (zwar etwas teurer, klingt aber 1a)
 
Wäre es nicht irgendwie erstmal sinnvoller, sich eine Box zu holen, die auch jenseits der 200 Hz nach etwas klingt? :rolleyes: ;)

Ansonsten würde ich die Bubingaversion nehmen, aber das ist eine klangliche Geschmacksfrage.

Schau dich aber auch mal ruhig bei anderen Herstellern um, die meist für weniger Geld mehr Bass bieten:

www.sandberg-guitars.de
www.esh-basses.com
www.clover.de
www.bassline-bass.de
www.mayones.com

Lohnt sich, denn Warwick ist noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß!
 
Aqua schrieb:
......
Lohnt sich, denn Warwick ist noch lange nicht der Weisheit letzter Schluß!

Wohl wahr. Aber trotzdem geil! und auch nicht mehr soooo teurer, wie früher.
 
Für Metal sind die Warwick Corvette Bässe ganz gut geeignet! Ich hab ein Streamer Stage 1 neckthrough und Reigelahornbody! Der ist für metal natürlich sehr gut! Der kostet halt 1999 Euro(4 Saiter) , ich hab den gebraucht für 1000 bekommen , weil er etwas älter ist! Aber der Sound ist hammer und vor allem vielseitig! Da kannst du alles mit spielen!
 
die box kommt danach!
zuerst kommt der bass, dann in ein paar monaten die SVT410HE!

CM
 
Codeman041083 schrieb:
die box kommt danach!
zuerst kommt der bass, dann in ein paar monaten die SVT410HE!

CM
Hast du dich denn nu endlich nach langer Suche für einen Bass entscheiden können?
 
Also ich würd mal sagen dass die Warwicks für Metal Ideal sind
 
ich find die aussage ist irgendwie schmarrn :confused:
hab schon leute sowohl mit jazz-b als auch mit preci und verschiedenen arten von warwick metal spieln sehn; allerdings auch völlig andere genres. is wohl eher entscheidend, was man aus dem instrument rausholt.
 
ja ich glaube ich hab MEINEN bass gefunden, und zwar den hier:

Warwick Corvette Bubinga 5-Str. Aktiv

sobald ich das nötige kleingeld zusammen hab, kauf ich ihn!

@blackout
natürlich gibts im Metal nicht nur bands mit warwick bässen, wäre ja auch langweilig, aber für mich haben die warwick bässe einfach das was ich will! und aus meiner sicht spielt das aussehen auch eine Rolle! und das corvette-design finde ich einfach geil und passend für metal!

danke für die meldungen!

CM
 
Codeman041083 schrieb:
@blackout
natürlich gibts im Metal nicht nur bands mit warwick bässen, wäre ja auch langweilig, aber für mich haben die warwick bässe einfach das was ich will! und aus meiner sicht spielt das aussehen auch eine Rolle! und das corvette-design finde ich einfach geil und passend für metal!
klar, genau das wollte ich ja sagen: ansichtssache!
ich finde die corvette übrigens auch sehr schön.
 
geschmäcker sind halt verschieden! gott sei dank!

CM :rock:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben