WAS alles noch zusätzlich

D
Done
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.06
Registriert
30.10.04
Beiträge
33
Kekse
0
Hi ich wollte euch mal was fragen :great: :

Und zwar ich hab nun nen Verstärker (2inputs genau geich, 65 Watt und nen umschalter also clean und verzert)
Und dann habe ich noch eine Gitarre

=> Gitarre und Verstärker...

So nun will ich mir noch ein paar zusatzsache kaufen, was gibts denn da alles?? Und was könnte ich brauchen?
Thx
 
Eigenschaft
 
Kabel ( :D ),Gigbag,Gitarrenständer,Saiten,Pleks etc.

Da gibts soviel.
 
wie wäre es mit einem stuhl? ;)
 
vieleicht noch nen gurt, damit du auch stehen kannst dabei. wenn du schon ein wenig erfahrung hast, was ich allerdings nicht denke, da du hier diese frage stellst, könntest du dir noch verschiedene effekte zulegen wie wahwah, flanger, chorus, phaser, hall, delay, equalizer usw....

für den anfang wäre vieleicht noch wichtig nen elektrischen tuner (ca.20€) und nen metronom! vieleicht noch gitarrenbücher zum lernen :great:
 
Line6er schrieb:
vieleicht noch nen gurt, damit du auch stehen kannst dabei. wenn du schon ein wenig erfahrung hast, was ich allerdings nicht denke, da du hier diese frage stellst, könntest du dir noch verschiedene effekte zulegen wie wahwah, flanger, chorus, phaser, hall, delay, equalizer usw....

für den anfang wäre vieleicht noch wichtig nen elektrischen tuner (ca.20€) und nen metronom! vieleicht noch gitarrenbücher zum lernen :great:

Oh sorry hab des bisl falshc fomoliert so tasche Gürt, Kabel, Plecs usw hab ich shcon,. ich mein halt z.B. so geräte mit denen man verschiedene Efeckte erzielen kann....und bitte erklärt mir auch was die geräte machen, denn ich verstehe davon sehr wenig
 
Also, erst mal sauber spielen lernen ist sicher sinnvoller, als sich von der Einstellerei an an Effekten ablenken zu lassen. Die besten Effekte sind linke und rechte Hand.
 
"Die besten Effekte sind linke und rechte Hand."

Das muss in meine Sig!
 
Hans_3 schrieb:
Also, erst mal sauber spielen lernen ist sicher sinnvoller, als sich von der Einstellerei an an Effekten ablenken zu lassen. Die besten Effekte sind linke und rechte Hand.

Jo haste schon recht, ich kann au schon bisl was( so simple sachen wie Californiacation), aber ich brauch noch was was ich mir wünschen kann,denn Geld bekomm ich net
Und thx an die anderen
 
Hans_3 schrieb:
Also, erst mal sauber spielen lernen ist sicher sinnvoller, als sich von der Einstellerei an an Effekten ablenken zu lassen. Die besten Effekte sind linke und rechte Hand.

Hans is quasi der Sepp Herberger des Boards...

("die saiten sind rund!","ein Solo dauert 90min!" :rolleyes: )

@Topic: ich würd auch erstmal auf irgendwelche Effektspielereien verzichten und mich auf das wesentliche konzentrieren.Also lieber n' gutes Buch kaufen...
 
Security Locks. Kosten knapp 10€ sind aber eyxtrem nützlich. Dann kann es
nicht passieren, dass der Gurt beim im stehen spielen net abrutscht.
 
Pentagruel schrieb:
Security Locks. Kosten knapp 10€ sind aber eyxtrem nützlich. Dann kann es
nicht passieren, dass der Gurt beim im stehen spielen net abrutscht.

Lieber gleichen nen anständigen gurt kaufen...
 
Comrade schrieb:
Lieber gleichen nen anständigen gurt kaufen...

Das hat nix mitm Gurt zu tun
14.gif


Nicht missverstehen, die Security Locks sorgen dafür, dass der Gurt nicht vom Pin rutscht.
Was du wahrscheinlich meinst, ist die Tatsache, dass Kopflastige Gitarren bei vielen Gurten leichter rutschen, oder?



Comrade schrieb:
Hans is quasi der Sepp Herberger des Boards...
"die saiten sind rund!"

Erzähl das mal den Herstellern von Flatwound-Saiten ;)
 
Habe mir heute Schaller Security Locks gekauft und muss sagen, dass die sehr praktisch sind. Mir ist es oft passier, dass der Gurt abgegangen ist, aber ich denke das Thema ist für mich jetzt vorbei :great:
 
LoneLobo schrieb:
Das hat nix mitm Gurt zu tun
14.gif


Nicht missverstehen, die Security Locks sorgen dafür, dass der Gurt nicht vom Pin rutscht.
Was du wahrscheinlich meinst, ist die Tatsache, dass Kopflastige Gitarren bei vielen Gurten leichter rutschen, oder?

Ne,wenn die Enden vom Gurt (also hartes leder oder was auch immer) die über die Gurtpins kommen, hart genug sind (also dass du sie schon schwer draufkriegst) dann passiert auch nix.Ausser sie sind irgendwann mal ausgeleiert...


Erzähl das mal den Herstellern von Flatwound-Saiten ;)

Hab ich,die haben mich aber nur ausgelacht und davon gejagt...na wartet...
*faust heb und drohungen ausstoß* :rolleyes:
 
Comrade schrieb:
Ne,wenn die Enden vom Gurt (also hartes leder oder was auch immer) die über die Gurtpins kommen, hart genug sind (also dass du sie schon schwer draufkriegst) dann passiert auch nix.Ausser sie sind irgendwann mal ausgeleiert...


Eben, genau das ausleiern is das Problem :/

Merk ich an meinem Levy's Gurt, der besteht auch aus gut hartem Leder, aber geht inzwischen weitaus leichter über die Gurtpins als am Anfang.
Aber auch das macht mir nix, hab dafür bald Security Locks ;p

Ich hab jetzt auch einen Mütze auf \ô/
 
LoneLobo schrieb:
Eben, genau das ausleiern is das Problem :/

Merk ich an meinem Levy's Gurt, der besteht auch aus gut hartem Leder, aber geht inzwischen weitaus leichter über die Gurtpins als am Anfang.
Aber auch das macht mir nix, hab dafür bald Security Locks ;p

Ich hab jetzt auch einen Mütze auf \ô/

aber für die 100€ für die Locks kannste mind. 5 gurte kaufen... :rolleyes:
 
Nen halbwegs gescheiten Gurt für 6 € will ich ma sehen, soviel kosten die Locks nämlich beim Thomann :)

Wie kommst du auf 100€ ?!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben