Was anfangen mit alter Rarität?

  • Ersteller andreas85auto
  • Erstellt am
A
andreas85auto
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.07.23
Registriert
19.10.07
Beiträge
119
Kekse
0
Ort
augsburg
Hallo Leute,
da ich in Sachen Akkordeon null Ahnung habe:( frage ich mal die Spezialisten hier etwas. :)

Ich hab ein ca. 20-30 Jahre altes Akkordeon von Hohner (ich glaub das nennt man Pianoakkordeon weil es für die Rechte hand so Key-tasten hat)

Da ich mit diesem Teil ca. 2-3 Lieder in der Band spielen will, wollte ich fragen ob ich bezüglich dem Akkordeon was beachten muss? Also muss so ein altes Teil gewartet werden. Gereinigt werden, o.ä.????? :confused: Muss man ein Akkordeon stimmen das ewig nicht mehr gebraucht wurde?

Sorry leute, aber wie gesagt null AHnung/Erfahrung was dies anbelangt.

Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet:)
 
Eigenschaft
 
Hallo Andy,
spiel doch das Teil einfach mal. Ich spiele auf einer alten Hohner Tango II M und auf einer Cantulia Bambi. Die Hohner stimmt gut genug. Die Cantulia hatte Löcher im Balg, die ich selber geflickt habe. Und die Stimmung ist auch nicht mehr so optimal. Aber je mehr ich darauf spiele desto besser tönt sie. Und sonst werde ich mal selber versuchen sie zu stimmen. Ist allerdings nicht ganz einfach!
Gruss, Ydufree
 
Hallo,
wenn du nur 2-3 Lieder spielen willst und das Akkordeon mit den anderen Instr. deine Band noch gut zusammen klingt, würde ich nichts machen.
Aus Unternehmer sicht kannst du es auch zum Fachmann bringen und Geld für Reinigung und Stimmung reinstecken! Hast dann aber auch was richtiges für die Zukunft.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben