Was anfangen mit alter Rarität?

von andreas85auto, 21.10.07.

  1. andreas85auto

    andreas85auto Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.10.07
    Zuletzt hier:
    2.10.15
    Beiträge:
    108
    Ort:
    augsburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.07   #1
    Hallo Leute,
    da ich in Sachen Akkordeon null Ahnung habe:( frage ich mal die Spezialisten hier etwas. :)

    Ich hab ein ca. 20-30 Jahre altes Akkordeon von Hohner (ich glaub das nennt man Pianoakkordeon weil es für die Rechte hand so Key-tasten hat)

    Da ich mit diesem Teil ca. 2-3 Lieder in der Band spielen will, wollte ich fragen ob ich bezüglich dem Akkordeon was beachten muss? Also muss so ein altes Teil gewartet werden. Gereinigt werden, o.ä.????? :confused: Muss man ein Akkordeon stimmen das ewig nicht mehr gebraucht wurde?

    Sorry leute, aber wie gesagt null AHnung/Erfahrung was dies anbelangt.

    Deshalb würde ich mich sehr freuen, wenn Ihr mir helfen könntet:)
     
  2. Ydufree

    Ydufree Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.04.07
    Zuletzt hier:
    21.09.14
    Beiträge:
    153
    Ort:
    Solothurn - Schweiz
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    97
    Erstellt: 21.10.07   #2
    Hallo Andy,
    spiel doch das Teil einfach mal. Ich spiele auf einer alten Hohner Tango II M und auf einer Cantulia Bambi. Die Hohner stimmt gut genug. Die Cantulia hatte Löcher im Balg, die ich selber geflickt habe. Und die Stimmung ist auch nicht mehr so optimal. Aber je mehr ich darauf spiele desto besser tönt sie. Und sonst werde ich mal selber versuchen sie zu stimmen. Ist allerdings nicht ganz einfach!
    Gruss, Ydufree
     
  3. ralf82

    ralf82 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.09.06
    Zuletzt hier:
    24.12.13
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Sachsen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    10
    Erstellt: 21.10.07   #3
    Hallo,
    wenn du nur 2-3 Lieder spielen willst und das Akkordeon mit den anderen Instr. deine Band noch gut zusammen klingt, würde ich nichts machen.
    Aus Unternehmer sicht kannst du es auch zum Fachmann bringen und Geld für Reinigung und Stimmung reinstecken! Hast dann aber auch was richtiges für die Zukunft.
     
Die Seite wird geladen...

mapping