Was beachten bei Fuzz-pedal eigenbau?

  • Ersteller Gonjack
  • Erstellt am
Gonjack
Gonjack
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.08
Registriert
10.08.07
Beiträge
5
Kekse
0
Herzliches hallo allerseits, dies ist mein erstes eigenes Thema.

Ich hab vor kurzer Zeit einige Fuzz-pedal Einzelteile in Ebay erworben, aber leider fehlt noch einiges bis ich es ausprobieren kann. Da ich aber null checkung davon habe was dabei alles beachtet werden muss bzw. was alles schief gehen kann beim Aufbau, wollt ich mal ein paar kompetente Hobby-Fachleute fragen. :D

Das (halbe) Produkt: "Z Fake Fuzz" von "Diy-Stompbox" (www.diy-stompbox.com/shop/shop.html)

Mir fehlen: Potentiometer, input/output jack, switcher, battery clip (das kleinere problem), und das nötige Risiko-wissen.

mfG, Gonjack.
 
Eigenschaft
 
ich glaube dafür bist du hier im falschen subforum. stell es mal im Technik/DIY-bereich rein, da dürftes du mehr glück haben. oder lass es von einem mod verschieben.
gruß
 

... uns auch:

# HAst Du Einzelteile oder sind die schon auf einer Platine verlötet?

# ISt ein Plan dabei, welchte Teile wo miteinander verbunden werden müssen?

# Hast Du schon mal mit einem Lötkolben gearbeitet?
 
Die Platinenteile sind vollständig verlötet, fehlen nurnoch die verbindungen zu: Switch, Potis, Ein- und Ausgang und Stromzufur. Ich habe Ahnung vom löten, und noch jemanden der mir dabei hilft falls ich was falsch mache. Nur WO ich die Sachen anlöten soll weiss ich nicht da ich die Teile bei verschiedenen Shops gekauft habe und daher keine Beschreibung dabei ist.
 
Die Platinenteile sind vollständig verlötet, fehlen nurnoch die verbindungen zu

Ohne Bauplan des Geräts wird das leider nichts. FAlls Du keinen hast, ist Deine einzige Chance, den Hersteller zu fragen, ob er Dir freundlicherweise einen mailen kann.
 
Gibt es nicht bei allen Fuzz-pedalen Gemeinsamkeiten an denen ich mich orientieren könnte? Oder zumindest bei Fuzz Factory-nachbauten?
 
Schau mir in die Signatur :).
 
Ahh, da isser ja :D. Aber ist das identisch mit dem Teil von Gonjack?
 
Aber ist das identisch mit dem Teil von Gonjack?
Garantieren kann ich natürlich für nix, aber ich könnte mir vorstellen, dass es sich um die gleichen handelt.
Meine Kopie klingt/verhält sich wirklich genauso und der Schaltplan soll vom Original abgezeichnet sein.
Aber auch wenn seinse Version etwas anders sein sollte, könnte er sich bestimmt ganz gut an dem Plan orientieren :).
 
Ah danke^^. Jetzt weiss ich zumindest welche Potis wohin kommen und wie das Ganze verzwiebelt wird.
Die restlichen Hyroglyphen lasse ich besser mal von nem Profi entziffern.^^
Aber danke screamer04, damit bin ich meinem Ziel schon etwas näher gekommen.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben