Was beachten beim Gitarre signieren lassen ?

von Mouh, 28.08.04.

  1. Mouh

    Mouh Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    14.09.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #1
    Ich wollte meine Gitarre mitnehmen und versuchen eine Signatur draufzubekommen. Sie ist selber schwarz lackiert und wenn ich eine mit weißem Edding draufbekomme hält das dann ? Sollte ich dass nochmal mit Klarlack überziehen damits hält ?
    Könnt ihr mir sonst noch Tipps geben was ich beachten sollte ?
     
  2. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 28.08.04   #2
    Heikel, wenn des verkackst haste dann auch die Arschkarte. Was für eine Gitarre ist denn deine?? :)
     
  3. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
    Erstellt: 28.08.04   #3
    Am besten aufs Pickguard. Da kann mans wenigstens abmachen.
     
  4. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 28.08.04   #4
    Genau, das ist eine gute Idee, also bloß nicht auf den Lack, die arme Gitarre könnte hinterher sonst ganz anders aussehen :p
     
  5. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 28.08.04   #5
    Ich hab meine hinten auf der Kofplatte signieren lassen, ruiniert im Zweifelsfale die Gitarre nicht, man fässt sie dort nicht sooo häufig an und hat trotzdem ne Erinnerung :D

    EDIT:
    Hier ist mal ein Link wo man meine Klampfe erkennen kann und auch die Unterschrift.
    http://home.arcor.de/darkharlequin/bgguitar.jpg
     
  6. dogdaysunrise

    dogdaysunrise HCA - Gitarren HCA

    Im Board seit:
    21.09.03
    Zuletzt hier:
    26.02.11
    Beiträge:
    2.829
    Ort:
    Kansas, USA
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.295
  7. J-Rocker

    J-Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #7
    he hab ich Gurkenscheiben auf den augen oder ist das Marcus von BG? :D
    erzähl mal wie du an die Unterschrift von ihm gekommen bist
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 28.08.04   #8
    Ja, das ist er. Wie ich dran gekommen bin ? Ganz einfach, ich habe ihm die da abgebildete Gitarre abgekauft :D Schieb mal die Nightfall CD ins Laufwerk und da hörst du sie dann, ebenso gibt einiges Bootlegs (Videos und Audios) wo er sie spielt. Deswgen auch der Zettel daneben, dort bescheinigt er mir, dass es eine Blind Guardian original Gitarre ist.

    "Hiermit bestätige ich, Marcus Siepen, dass die Delta "Dragon" Gitarren exklusiv nach meinen Vorgaben und in einer Auflage von nur 5 Stück hergestellt worden sind. Das weinrote Modell wurdevon mir während der Aufnahmen zu Blind Guardian`s "Nightfall in Middle Earth" benutzt und während der anschliessenden Nightfall Worldtour 1998 auch live gespielt"

    Die Gitarre habe ich dann extra su Krefeld abgeholt, wo ich mich mit ihm getroffen hab. Wenn du hast schau dir mal das Mirror Mirror Video an, da ist sie auch kurz sehen.

    Hier mal ein paar Bilder, einige sind leider ziemlich dunkel
    http://home.arcor.de/darkharlequin/delta06-2.jpg
    http://home.arcor.de/darkharlequin/deltabg022.jpg
    http://home.arcor.de/darkharlequin/deltabg214.jpg
    http://home.arcor.de/darkharlequin/deltablind5.jpg
    http://home.arcor.de/darkharlequin/deltablind4.jpg
     
  9. Mouh

    Mouh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    14.09.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #9
    Ich hab ne ltd f-50 und da is leider nix mit Pickguard
     
  10. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 28.08.04   #10
    Wie gesagt : Kopfplatte ist meiner Meinung nach am besten. Wenn du die Decke signieren lässt reibst du es sicher mit der Zeit ab (spielen, polieren, saubermachen).
     
  11. Libertines

    Libertines Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.01.04
    Zuletzt hier:
    17.09.10
    Beiträge:
    1.731
    Ort:
    Halle, Sachsen-Anstalt
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    732
    Erstellt: 28.08.04   #11
  12. elconlagibson

    elconlagibson Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    15.02.05
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #12
    Ich würds auf die Decke tun, da sieht mans wenigstens. Und dann mit Klarlack drüber (sprühen), aber vorsichtig, dass schön gleichmäßig wird, dann dürfte nix passieren. Von wem willst dus dier denn signieren lassen??
     
  13. J-Rocker

    J-Rocker Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.07.04
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Magdeburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #13
    ja habs gesehn das Marcus seine Gitarren(ESP Strat,ESP Randy Rhoads und die Delta) bei ebay verkauft hat
    er spielt ja jetzt nurnoch Les Paul`s
    Harlequin bist du dir bewusst das du ein stück Metalgeschichte besitzt? :D
     
  14. Mouh

    Mouh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    14.09.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.08.04   #14
    von Eric Fish :)
    Das ist der Frontmann von Subway to Sally. Er hat jetzt angefangen nebenbei noch viel Solo zu machen und spielt daher noch auf nem Allstadtfest in der Umgebung. Da es eben nur ein Allstadtfest ist hab ich gute Chanchen die sig von ihm zu kriegen.

    Ich bin am überlegen ob Kopfplatte oder Decke.
    Kopfplatte is garnicht mal so schlecht aber der Nachteil is eben dass mans eben garnicht sieht solang man nicht weiss dass sie da ist.
    Auf der Decke sieht man das wenigstens aber das müsste ich dann noch irgentwie versiegeln damit sich das nicht abreibt.
     
  15. Jared

    Jared Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.06.04
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    759
    Ort:
    Hannover
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    113
    Erstellt: 28.08.04   #15
    Respect :great:
     
  16. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 28.08.04   #16
    Ich weiss, dass ich da ein Stück Metalgeschichte besitze :D
    Ich hatte ihn ja auch gefragt, ob er nicht seine ESP Eclipse verkaufen möchte, das wollte er aber nicht ;)
    Ist auch verständlich :D
     
  17. spoiledhumanity

    spoiledhumanity Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.08.04
    Zuletzt hier:
    31.08.04
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #17
    Also..dazu kann ich echt mal was sagen...
    Neulich habe ich mit meiner Band auf einem Konzert mit der legendären Kölner Deutschpunk Band "Chefdenker" gespielt (Sänger Claus: ehemals Knochenfabrik)...aber is ja egal...
    Auf jeden fall habe ich nach dem Konzert meine Gitarre spontan von den Chefdenkern gravieren lassen. Im nachhinein dachte ich, dass es schwierig sein würde die Autogramme zu behalten (wegen Abnutzung und so) und hab mich auch überall erkundigt wie ich die schützen kann (Klarlacklackierung, Folie, u.s.w.)...aebr ich habe noch nichts gemacht....und ich spiele nun fast jeden tag mit der gitarre und das schon über 2 mnate nach dem die autogramme draufgekommen sind und sie sind immer noch wie neu drauf...ich denke mal dass es wasserfester edding war mit dem die unterschrieben wurde...also..nimm einfach nen wasserfesten edding...und ab dafür...
    und ansonsten kann ich dir noch sagen...wenn du 100% sicher gehen willst...geh mal in ne lackiererei, bau alle elektrischen teile aus, kleb alles ab, was nicht lackiert werden soll und lass dir Klalack auf ökobasis draufhauen...wichtig: auf ÖKOBASIS...sonst kann es passieren, dass die chemischen mittel im klarlack den edding wegätzen...
    ansonsten hast du immer noch die möglichkeit des klassikers...aber sieht meiner meinung nach nicht so gut aus...: Die Folie,...probiers aus
     
  18. Mouh

    Mouh Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.07.04
    Zuletzt hier:
    14.09.04
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 29.08.04   #18
    Die Sig ist jetzt drauf. Hab mich dafuer entschieden dass es auf die Decke kommt.

    Werd mich morgen mal in nem Baumarkt nach Lack umschauen und es erstmal anner unauffälligen Stellen testen, weil wenn ich ein bischen reibe dann geht die schrift scho ab
     
  19. ET

    ET Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.11.03
    Zuletzt hier:
    21.04.07
    Beiträge:
    1.317
    Ort:
    Saarland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    95
    Erstellt: 30.08.04   #19
    Dosenlack + Gitarre = Lack im Arsch


    Pickguard is viel praktischer,vor allem kannst du das Teil ohne Gitarre mitnehmen
     
  20. luv sammY

    luv sammY Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Beiträge:
    523
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.08.04   #20
    wenn jemals son langhaariger punk versucht mitm edding meine gitarre zu bekritzeln, mit seinen 3 kreuzen, dann gibts n paar an die backen!! :evil:
     
Die Seite wird geladen...

mapping