Was bedeuten die Ganzen Regler? Welche Auswirkungen haben sie auf den Klang?

  • Ersteller ironfan
  • Erstellt am
I
ironfan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.11.13
Registriert
07.10.13
Beiträge
18
Kekse
0
Ignore ... durch Zusammenführung
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen,
ich habe einen alten Peavey Classic bekommen und nun die Frage, was ich den mit den ganzen Reglern anstellen kann und was diese bedeuten!
Klar, Phaser und Reverb ist verständlich, aber der Rest.

--> Warum kann ich drei Knöpfe herausziehen (PULL BRIGHT PRE, PULL SET RANGE), weshalb hab ich zwei Klinken-Eingange und kann mit dem Standby-Schalter zwischen HIGH-PWR und LOW-PWR schalten?:confused:
--> Was bedeutet der ganze andere Rest?

Bild im Anhang!

Bitte um Hilfe, bin Neueinsteiger ;)
PaF6s3AAAAABJRU5ErkJggg==


- - - Aktualisiert - - -

Ohne Titel.png

Sor, Anhang erst hier!
 
RTFM!





Edit:
Das war jetzt nicht so ruppig gemeint wie's vielleicht klang, aber bevor man so eine Frage stellt, sollte man sich halt doch erst einmal mit der Bedienungsanleitung beschäftigen und selber ein wenig an den vielen lustigen Knöpfen herumdrehen, um dann selber zu merken, was sie bewirken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 12 Benutzer
Das Ding geht nicht kaputt, wenn man es benutzt. Es bleibt dir - auch nach Lesen des Handbuchs - eh nichts anderes über als die Einstellungen auszuprobieren um ein Gefühl / Gehör für den Sound / Effekt zubekommen.

Also: Gitarre rein, Regler drehen und ziehen, Gitarre umstöpseln und dann kommst du von selbst dahinter :)

Und viel Spaß beim neuen Hobby!!
 
... nun die Frage, was ich den mit den ganzen Reglern anstellen kann und was diese bedeuten! ...

Hallo erst mal!
Suchst Du die Betriebsanleitung? Leider gibt es diese für die VTX-Serie nur auf Englisch. Im Zweifel suchst Du einfach im Peavey-Archiv nach anderen Typen, die eine deutsche Beschreibung haben. Den Rest wirst Du schon lernen! ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben