was bedeutet 10 -10 -0 10

  • Ersteller Uncle Ernie
  • Erstellt am
U
Uncle Ernie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.16
Registriert
10.07.15
Beiträge
1
Kekse
0
Sorry für meine laienhafte Frage - was bedeutet die Aussage 'Einen Stringray spielt man 10 - 10 - 0 - 10' ?

Groetjes Uncle Ernie
 
Eigenschaft
 
klingt für mich wie die Einstellung der Potis, bei einem 3-Band wäre das dann Volume voll auf, Treble und Bass voll auf, Mitten Neutral?

Dann würde ich dem durchaus recht geben ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Exakt!
Alles auf Vollgas, außer Mitten.
Stingray Einstellung ;)
 
Interessant zu wissen :)
 
welchen Sinn macht ein Aktivbass wenn er nicht wie einer klingt? ;)
 
Gibt's so eine Empfehlung auch für den 2 Band EQ?
 
Wenn du eine ordentliche Anlage hast tritt dir der Ray trotzdem die Eingeweide raus :) gerade wenn die Gitarren etwas böser sind kommt das ziemlich gut.
Ich muss aber sagen ich spiele meinen 2-Band Ray so gut wie immer 10 - 9,5 - 10. Die Höhen also ein klein wenig zurückgenommen bis es nicht mehr ganz so extrem ist und organischer klingt.

Nachtrag: nur wenn's clean sein soll! Sobald die Zerre dazu kommt drehe ich beide auf etwa 50% oder sogar komplett zu.
 
Was für ein Blödsinn! Wozu hat dann der Bass eigentlich noch Potis?
Probier selber aus, was Dir diese sehr wirkungsvolle Klangregelung alles zu bieten hat. Der Ray kann deutlich mehr, als diesen Vollgassound. Er ist ein unglaublich vielseitiges Instrument. Wer solchen Tipps folgt, hat nicht verstanden, was für ein tolles Instrument er hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag lieber wenn die Höhen deutlich tiefer sitzen. Also Bass voll, Treble 50%.
 
Was für ein Blödsinn! Wozu hat dann der Bass eigentlich noch Potis?
Probier selber aus, was Dir diese sehr wirkungsvolle Klangregelung alles zu bieten hat. Der Ray kann deutlich mehr, als diesen Vollgassound. Er ist ein unglaublich vielseitiges Instrument. Wer solchen Tipps folgt, hat nicht verstanden, was für ein tolles Instrument er hat.


Klar kann er auch anders klingen. Mir gefällt halt der Vollgas Sound am besten :) ich kann daran auch nichts blödes erkennen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben