was bedeutet 2b, 5a etc.

Agoxs
Agoxs
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.04.11
Registriert
27.03.08
Beiträge
180
Kekse
49
Moin Leute,

Das ist glaube ich die dümmste Frage, die jeh in diesem Forum gefragt wurde. Aber da ich keinen Musikladen in meiner Nähe habe, hol ich mir von euch selbst di kleinste Fortbildung. Also, wenn ich mir Stickst bestelle, fällt mir auf, dass da mal 2b, 5a, 7a drauf steht. leider weiß ich nur, dass es etwas mit der härte auf sich hat. kann mir jemand sagen, welche Härte, die härteste ist? Und vllt noch weitere Aufklärung dazu geben?
 
Eigenschaft
 
Absint
Absint
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
02.09.08
Beiträge
2.330
Kekse
9.314
Ort
Bonn
FonsäÄ
FonsäÄ
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.15
Registriert
01.07.06
Beiträge
1.368
Kekse
3.434
Ort
Regensburg ...(zZt. @ MUC im Exil.)
Der Vollständigkeit halber...: Diese Bezeichnung hat nichts mit der Härte zu tun, dafür ist das Material verantwortlich :) Ansonsten wurde ja alles gesagt...

Grüße
Tommi
 
Haensi
Haensi
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
27.11.22
Registriert
27.07.06
Beiträge
11.146
Kekse
16.570
Ort
Oberfranken
Die Bezeichnung hat eher was mit der Stärke und Länge der Sticks zu tun.
Da aber jeder Hersteller eine eigene Vorstellung hat, was ein 7A, 5B oder 2B Stick ist, ist z. B. Modell 7A von Hersteller AB ganz anders als der von Hersteller XY.
Dazu kommen noch Zwischengrössen und die Signature-Sticks, somit gibt es eine schier unüberschaubare Anzahl von Drumstick-Grössen.

Ich hab Jahre gebraucht, um die passenden Sticks zu finden. :redface:
 

Ähnliche Themen


Neue Themen

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben