was bedeutet bei hiwatt "valve head"

  • Ersteller marceaves
  • Erstellt am
M
marceaves
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.11.10
Registriert
08.07.06
Beiträge
4
Kekse
0
hallo!

ich werde daraus nicht schlau....

"high gain 100 valve head." :confused:

ist das nen vollröhren verstärker?
 
Eigenschaft
 
Korrekt.:D
 
wo steht das denn, das wäre interessant zu wissen?

und ja normalerweise sollte es auf vollröhre hinweisen.
oder hat hiwatt nen hybriden???:gruebel:
 
all Valve bedeutet Vollröhre.
 
aber was heißt denn dan VALVE ???
 
Habs editiert. Was willst Du mir sagen?
 
Ventilschädel
 
alles klar....und warum nicht tube?

...sorry, falls ich nerve
 
weil es im englischen mehrere wörter gibt die die gleiche bedeutung haben, und sie diesen namen wohl schöner fanden.
lg
 
alles klar....ich kam da nur drauf, weil ich mal in jungen jahren einen marshall valvestate hatte.....und der war ja ne zu 3/4 transe.....jetzt geht mir ein licht auf. vielen dank!
 
Die Engländer sagen "valve", die Amis "tube". Das ist das ganze Geheimnis.
 
Hallo, also ich hab den Hiwatt High Gain 100 und kann dir versichern das der "all valve" also vollröhre ist.
Röhren in Vor-und Endstufe.

zu deinem Valvestate, die bezeichnung steht für "valve" in der Vorstufe und "state" in der Endstufe. im englischen heißt ein Transistoramp "solid state".
 
ah ja und falls die Bezeichnung Head noch Verwirrung stiftet, Head=Topteil
 
ah ja und falls die Bezeichnung Head noch Verwirrung stiftet, Head=Topteil
Und Topteil heißt: Nur Verstärker, braucht auch noch eine Box.
Viele glauben Top=Spitzenmodell und wundern sich, dass es von alleine nicht tönt.
 
alles klar....ich kam da nur drauf, weil ich mal in jungen jahren einen marshall valvestate hatte.....und der war ja ne zu 3/4 transe.....jetzt geht mir ein licht auf. vielen dank!

ganz einfach valvestate ist eine kombination aus vlave = röhre und solidstate = transistorbauweise somit riecht valvestate schon stark nach hybriden :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben