Was bedeutet das?

M
motawa
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
12.07.11
Registriert
04.05.06
Beiträge
104
Kekse
0
Ort
Mönchengladbach
Kann mir bitte einer erklaeren was diese "Symbole" bedeuten?

 
Eigenschaft
 
Hier siehst Du welche Griffe für den Song benutzt wurden, und wie sie gegriffen werden. :)

Gruß
 
Muss ich aber nicht verstehen oder? :D
 
Das sind Grifftabellen, halt deine Gitarre mal vor dich, das Griffbrett zu dir gerichtet, hals zeigt zur Decke. Na, erkennste die Ähnlichkeit? Die 6 vertikalen Linien zeigen die Saiten an, die Horizontalen die Bünde. Die Punkte zeigen an, wo du die Finger hinsetzen sollst, um eben den genannten Akkord zu greifen
 
Naja habs relativ gut verstastanden :rolleyes:
Wobei ich nicht erkenne was welcher Finger sein soll... Soll das ueberhaupt zu erkennen sein? fragt mich nicht? :D
 
Unter den Punkten am unteren Rand jeder Grafik stehen die Fingersätze, jede zahl für einen Finger, 1= Zeigefinger, 2= Mittelfinger usw.
 
Ah :great:
Danke jungs.

edit: wobei... was beudetet der lange schwarzgezogene Balken?
 
motawa schrieb:
edit: wobei... was beudetet der lange schwarzgezogene Balken?

Barreegriff. ganzer Finger liegt quer übern Bund. Sieht man auch an der Bezifferung. 134211 heisst, dass die 1 (in dem Fall Zeigefinger) komplett über den Bund liegt. Zusätzlich sind die anderen drei Finger natürlich auch noch dabei, sonst müsste da 111111 stehen :)
 
Und die x über den Saiten zeigen an dass die Saite garnicht angeschlagen wird, wenn ne Zahl daneben steht, dann ist der erste bund in der Grafik gleich dem x-ten bund auf der Gitarre (Bei der ersten Grafik also der 5te)
 
hihi , ja die ersten Akkrode lernen das is zum kotzen :D die wechsel wollten und wollten einfach nich klappen.

und ich fragte mich auch was "dieser schwarze" Balken bedeutet ^^
 
Nefas schrieb:
und ich fragte mich auch was "dieser schwarze" Balken bedeutet ^^
Ray schrieb:
Barreegriff. ganzer Finger liegt quer übern Bund. Sieht man auch an der Bezifferung. 134211 heisst, dass die 1 (in dem Fall Zeigefinger) komplett über den Bund liegt. Zusätzlich sind die anderen drei Finger natürlich auch noch dabei, sonst müsste da 111111 stehen :)
:rolleyes:
 
Nefas schrieb:
und ich fragte mich auch was "dieser schwarze" Balken bedeutet ^^

Killamangiro* schrieb:

jaja...texte die im imperfekt geschrieben sind zu verstehen kann durchaus kompliziert sein...da brauch man nich mit den augen zu rollen...
 
Hi,
Sind die Akkorde von Akustik und E-Gitarre eigentlich unterschiedlich? Greife ich beispielsweise einen Em bei der E-Gitte anders?
 
nö, ist genau dasselbe...
 
aber, siehe oben, der erste Akkord auf der Mardy Bum Grafik, der ist meiner Meinung unmöglich zu greifen, wie soll man mit den Fingern 2,3,4 auf den gleichen Bund kommen? Oder verstehe ich diese Grafik total falsch?!^^
 
millenMark schrieb:
Hi,
Sind die Akkorde von Akustik und E-Gitarre eigentlich unterschiedlich? Greife ich beispielsweise einen Em bei der E-Gitte anders?

Hast du bei einer E-Gitarre auch 6 Saiten mit den selben Tönen? ;)

Grundsätzlich sind die Griffe schon gleich.
 
Ein Bund, ja, aber 3 verschiedene Saiten: D G B
 
Ja, das ist mir schon klar, nur wenn ich greife, bin ich mit Finger 1 normal auf dem 5. Bund, 2 und 3 krieg ich auch auf den 7. aber den kleinen Finger kriege ich unmöglich noch ÜBER den Ringfinger.
 
Er kommt ja auch nicht über den Ringfinger sondern drunter. Mittelfinger auf D, Ringfinger auf G und kleiner Finger auf B.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben