was bedeutet das ?

  • Ersteller JimmyBauer
  • Erstellt am
JimmyBauer
JimmyBauer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.09.06
Registriert
26.06.05
Beiträge
41
Kekse
0
was bedeuted dieser strich zwischen den bund zahlen ( in echt ist das kein slash sonder der ist viel schräger hab nur nichts anderes gefunden)


_____________________________________
_____________________________________
______________9\8____________10\9____
______________9\8____________10\9_____
______________7\6____________8\7______
____0___0____________0_______________
 
Eigenschaft
 
Welches Lied ist das denn?
Das sieht ganz nach Slides aus.
Das heißt, du schlägst z.B. den Powerchord im 7.Bund an und rutschst dann mit allen drei Fingern einen Bund runter, sodass der Powerchord im 6. Bund erklingt.
 
das ist von Rammstein das lied : Sehnsucht
 
Ich glaube auch mal nach etwa einer Minute bei "Master of Puppets" von Metallica werden auch solche Powerchord- Slides gespielt.

Ich denke, es sind Slides:

Da schlägst du einfach normal den "E5" (den Powerchord mit dem Grundton auf der 7. Bund der A-Saite) an und slidest als Powerchord gehalten in den vorigen Bund (D#5?)

Beim nächsten einfach von F5 auf E5.
Patrice
 
hmmm ich hab gerade mal aus meinem Guitar Pro Tab archiv den Song rausgeholt (rammstein - sehnsucht)

kann das sein das du auch ein guitar pro tab benutzt, da du ja eine art TAB hier reingeschrieben hast, aber halt nicht kopiert, weil sonst hättest du ja das slash zeichen einfach reinkopieren können .....
was bedeuted dieser strich zwischen den bund zahlen ( in echt ist das kein slash sonder der ist viel schräger hab nur nichts anderes gefunden)

jedenfalls bei meinem guitar pro tab is kein zeichen zwischen den beiden powerchords

ich vermute mal das das bei deinem TAB oder Guitar Pro ein Pausezeichen ist, das ist nämlich so ein slash mit einem punkt dran
 
ich hab den tab von guitar pro aber anscheind nen anderen wie du
das siehst nähmlich nicht aus wie ein slash mit nem punkt guck mal in (takt 45)
 
im takt 45 hat mein tab gar nix in der gitarrenspur, aber hab noch ein anderes gefunden bei metaltabs.com, das hat im takt 45 das was du geschrieben hast, und ja es ist ein Slide, also so spielen wie es red dragon und patrice beschrieben haben
 
jap wie gesagt ist ein slide
die werden manchmal auch so dargestellt : "/sl."
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben