Was bedeutet diese Notation?

Zisko
Zisko
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.02.19
Registriert
02.01.14
Beiträge
1.012
Kekse
676
Ich bin bei einem Satz Noten auf eine vertikale, geschlängelte Linie mit Pfeil gestoßen. Was soll an der Stelle genau gemacht werden?
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    68,6 KB · Aufrufe: 274
Das bedeutet, dass du die Saiten von unten nach oben anschlägst. Aber nicht im normalen Tempo, sondern etwas langsamer. Die Saiten klingen nacheinander, aber nicht so langsam, wie beim Picking.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das ist das Zeichen für ein "Arpeggio". Durch ein leicht zeitversetztes Anschlagen der Töne in dem Akkord, wird ein Effekt erreicht der an eine Harfe erinnert. Entweder streichst du um diesen Effekt zu erreichen gleichmäßig (in Pfeilrichtung des Zeichens) über die Saiten oder du zupfst diese mit Daumen und den anderen Fingern, wobei eine leichte Drehung aus dem Handgelenk der rechten Hand recht hilfreich ist .

Gruß KX1Q
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ah supi, danke :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben