Was bedeutet dieses Akkord-Symbol ?

  • Ersteller vanelau
  • Erstellt am
V
vanelau
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.07.12
Registriert
04.07.07
Beiträge
56
Kekse
0
Ort
Trier
Hi,

kurze Frage, welche Bedeutung hat dieses Akkord-Symbol ?
-siehe Anhang-

Danke !

vanelau
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • am.bmp
    52,8 KB · Aufrufe: 198
Normalerweise steht das für ein Flageolett. :)

Dabei greift man den Ton nicht, sondern legt den Finger nur im entsprechenden Bund direkt über dem Bundstäbchen leicht auf die Saite und schlägt sie an.

Besonders leicht geht das gut hörbar im 12. Bund, aber es gibt auch andere Flageoletts, z.B: im 5. oder 7. Bund.
 
So isses. Was mich irritiert, ist die Akkordangabe (amoll), die nicht so recht zur Note (h) zu passen scheint (vorausgesetzt, das Ganze steht im Violinschlüssel) :confused:
 
Vielleicht stehen oben nur Akkorde für eine Begleitung und unten eine Melodielinie. Der Ausschnitt ist leider etwas knapp. :D
 
andere Interpretationsmöglichkeit: die Note gibt nur den Rhythmus an, dann würde das bedeuten, dass der am-Akkord einmal angeschlagen wird und dann zwei Schläge ausgehalten.

Gruß
Toni
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben