Was bedeutet Vollakustik? Suche Gitarre für meinen Sohn

mos
mos
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.02.12
Registriert
11.05.06
Beiträge
575
Kekse
1.123
Ort
Köln
Hi,

ich kenne mich bei Gitarren leider gar nicht aus. Mein Sohn (12) spielt seit 1 Jahr Gitarre. Er hat eine alte Klassik Meistergitarre von Hopf, möchte aber jetzt gerne eine Jazzgitarre haben.

Ich hatte mal die Ibanez AF75 ins Auge gefasst, weil ich gehört habe, sie solle ganz gut sein. Mir ist klar, dass dies kein Profiinstrument ist, aber es wird wohl auch nicht gerade in die Kategorie "Schrott" fallen :) . Zumindest hoffe ich das. Ich wollte auch jetzt so am Anfang noch kein Vermögen investieren. Mein Sohn hatte schon mal mit dem Klavier und dem Saxophonspielen angefangen und ich werde vorsichtiger mit dem Instrumentenkauf:) , sonst kann ich irgendwann ein eigenes Musikgeschäft aufmachen.

Gitarre scheint aber "sein" Instrument zu sein. Er übt gerne, ich muss ihn nicht ans Üben erinnern und man erkennt, was es sein soll:) . Das läst hoffen.

Mir geht es um folgendes. Er möchte die Gitarre sowohl mit als auch ohne Verstärker spielen können. Kann man das bei diesem Modell? Ich habe mal bei Thomann nachgeschaut und der Unterschied zur AG75 war, dass die AF75 eine Vollakustik Gitarre sein soll. Bedeutet das, dass man sie auch ohne Verstärker spielen und hören kann?

Bei einer normalen E-Gitarre ist das ja ziemlich dünn ohne Verstärker.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen. Oder evtl. auch über andere Modellvorschläge, die in diesem Preisrahmen liegen.
 
Eigenschaft