Was bei Soundbeispielen spielen?

von Schnitzi, 10.02.05.

  1. Schnitzi

    Schnitzi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.12.04
    Zuletzt hier:
    1.02.09
    Beiträge:
    21
    Ort:
    Mötzingen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 10.02.05   #1
    Hallo,
    ich wollte fragen, was man eigentlich spielt, wenn man ein Soundbeispiel z.B. von einem Wah spieln will. So was zum Beispiel:
    http://www.musik-service.de/Gitarren/Sound/BossAW3.mp3
    Jetzt werden viele warscheinlich antworten: einfach drauf los spielen, aber das klingt bei mir Sch**** :confused:.

    mfg Schnitzi
     
  2. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 10.02.05   #2
    Auf http://www.planetguitar.de/ gibt's einen dreiteiligen Workshop für Funk. Da wirst du sicher fündig. Oder was auch cool kommt sind ältere Red Hot Chili Peppers Sachen, z.B. Sir Psycho Sexy oder so.
     
  3. Nav

    Nav Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.01.05
    Zuletzt hier:
    29.01.06
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    129
    Erstellt: 10.02.05   #3
    Mein Vater (früher Deep Purple - Fan) wollte, da war ich 17 oder so, wissen, für was mein Wah - Pedal (war damals ein Dunlop Teil, wirklich toll muß ich sagen) gut ist.

    Ich habe halt einfach im Rhytmus der linken Hand von "Sweet child in time" die Akkord "G G Am" gespielt und mit dem Wah halt dazu, immer mit dem Anschlag zusammen die Resonanzfrequenz nach oben geschoben.

    Das hat ihm ziemlich gefallen. :)
     
  4. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.146
    Zustimmungen:
    1.122
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 10.02.05   #4
Die Seite wird geladen...

mapping