Was bei Soundbeispielen spielen?

  • Ersteller Schnitzi
  • Erstellt am
S
Schnitzi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.09
Registriert
30.12.04
Beiträge
21
Kekse
0
Ort
Mötzingen
Hallo,
ich wollte fragen, was man eigentlich spielt, wenn man ein Soundbeispiel z.B. von einem Wah spieln will. So was zum Beispiel:

Jetzt werden viele warscheinlich antworten: einfach drauf los spielen, aber das klingt bei mir Sch**** :confused:.

mfg Schnitzi
 
Eigenschaft
 
Auf http://www.planetguitar.de/ gibt's einen dreiteiligen Workshop für Funk. Da wirst du sicher fündig. Oder was auch cool kommt sind ältere Red Hot Chili Peppers Sachen, z.B. Sir Psycho Sexy oder so.
 
Mein Vater (früher Deep Purple - Fan) wollte, da war ich 17 oder so, wissen, für was mein Wah - Pedal (war damals ein Dunlop Teil, wirklich toll muß ich sagen) gut ist.

Ich habe halt einfach im Rhytmus der linken Hand von "Sweet child in time" die Akkord "G G Am" gespielt und mit dem Wah halt dazu, immer mit dem Anschlag zusammen die Resonanzfrequenz nach oben geschoben.

Das hat ihm ziemlich gefallen. :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben