Was beim Vortrag vorspielen

von Holo, 11.01.05.

  1. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 11.01.05   #1
    Ich habe übermorgen meinen Vortrag über die Technik der E-Gitarre und spiel auch ma kurz was vor. Was hören den so Menschen zwischen 50-60 und einer so um die 30? Vielleicht kann man die Note etwas drücken :D
    Weiß einer was gutes, einfaches, was man da mal so schnell fürn paar Sekunden spielen kann?
     
  2. hans_wurst

    hans_wurst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.10.04
    Zuletzt hier:
    27.04.09
    Beiträge:
    210
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    81
    Erstellt: 11.01.05   #2
    ich würde vorschlagen: das 2. solo von nothing else matters. ist halt nicht unbedingt was für ältere menschen, aber klingt sehr gut und ist nicht lange.
     
  3. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 11.01.05   #3
    Let it be solo
     
  4. San-Jo

    San-Jo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.03.04
    Zuletzt hier:
    30.10.16
    Beiträge:
    1.783
    Ort:
    Neu-Ulm
    Zustimmungen:
    5
    Kekse:
    366
    Erstellt: 11.01.05   #4
    das erste oder 2te solo von nothing else matters würd ich vorschlagen. die ruhigen parts. :great: da musst du danach wenigstens keine gebisse aufsammeln :D
     
  5. yamcanadian

    yamcanadian Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.07.04
    Zuletzt hier:
    21.01.07
    Beiträge:
    734
    Ort:
    Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 11.01.05   #5
    Das ist ungefaehr so boese ueberspielt, das koennen selbst alte saecke nicht mehr hoeren - wie waers mit dem sweet home alabama solo?
    Gruss
     
  6. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 11.01.05   #6
    Ich würde eben was spielen, was zu dem Technikpart, den du beschreibst, passt.
    Und muss es denn ein Solo sein? Sweet home Alabama anspielen, das kennt jeder und es grooved.
    Oder vielleicht Samba Pa Ti, ich denke mal das geht eher in die Richtung der älteren. Auch ganz nett wäre was von Jimmy Hendrix, war doch auch so deren Zeit rum.
    Ich würde jedenfalls nix zu modernes spielen, auf keinen Fall Metal. Blues oder Bluesrock wird passen, auch Softrock bestimmt.

    Ich persönlich würde mich sowieso nicht an irgendwelche Songs klammern, sondern einfach was eigenes spielen. Einfach Improvisieren, oder auf ein paar Dinge zurückgreifen, die man mal so entwickelt hat.
     
  7. Holo

    Holo Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 13.01.05   #7
    Ich habe mich jetzt entschieden purple haze von jimi hendrex anzuspielen sowie ein solo zu improvisieren. Dann werde ich einfach noch ein paar Akkorde anschlagen...
     
  8. roastbeef

    roastbeef Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.03
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.424
    Ort:
    Graz
    Zustimmungen:
    72
    Kekse:
    4.088
    Erstellt: 13.01.05   #8
    hät ich auch gesagt...
    jimi is gut, und vllt. kurze blueslicks!
     
  9. Zakk Wylde 369

    Zakk Wylde 369 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.07.04
    Zuletzt hier:
    31.12.15
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    1.440
    Erstellt: 13.01.05   #9
    Spiel Metal! Spiel was du willst nicht was andere wollen! :cool:
     
  10. BallzOfSteel

    BallzOfSteel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.07.04
    Zuletzt hier:
    10.11.14
    Beiträge:
    114
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.05   #10
    Hmm...also ich halte es auch für problematisch vor "älteren Leuten" einen auf mächtigen Rocker zu machen ;) Auf jeden Fall kannst du keine Headbangende Fangemeinde in dieser Zielgruppe erwarten.

    Also versuchs mit Blues, oder schau dir mal was von Buddy Holly oder so an, den könnten die noch kennen :rolleyes:
     
  11. BÖSER_metaller

    BÖSER_metaller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    22.08.12
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Heidelberg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    38
    Erstellt: 13.01.05   #11
    @BallzOfSteel

    würde ich so nich sagen viele lehrer stehen da drauf wenn mann sich selbst treu bleibt un zu dem steht was man mag , ich zum beispiel habe immer meine meinung gesagt auch wenn es gegen die lehrer ging stand immer zu allem was ich gemacht/gemocht/angestellt habe un irgend wie haben mich alle trotz meiner leicht provozierenden art gemocht un ich hab immer gute noten speziell bei referaten bekommen
     
  12. Ayu

    Ayu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.08.04
    Zuletzt hier:
    10.03.05
    Beiträge:
    527
    Ort:
    Jona -> St.Gallen
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    36
    Erstellt: 13.01.05   #12
    Wie wärs mit dem November Rain Solo, das ist doch sooooooo schön ;)
     
  13. dennisbieser

    dennisbieser Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.11.03
    Zuletzt hier:
    26.01.16
    Beiträge:
    953
    Ort:
    Dinslaken
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    114
    Erstellt: 13.01.05   #13
    smoke on the water anfangs riff :D :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping