Was benötige ich für eine Bandabnahme?

von Clyde, 19.06.04.

  1. Clyde

    Clyde Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    365
    Erstellt: 19.06.04   #1
    Hallo,

    wie gesagt.
    Was benötige ich für eine Bandabnahme an Material?

    Damit meine ich alles vor den Endstufen/Controller weil diese schon vorhanden ist.
    Ich möchte es nach möglichkeit Universell halten, also eher eine Art Grundausstattung für Kleine Bands.
    Für Größere würde ich dann entsprechend zumieten.

    Was wäre von nöten vom Mic über Mixer bis zu Effekt/Dynamiceffekten.

    Wie sieht die durchschnittliche Gruppierung einer Band aus und ab wann sollte man ein Schlagzeug abnehmen? Was bringen Band´s in der Regel selber mit(Combo´s usw.)?

    Preislich sollte es sich im Semi-Mittelfeld bis Pro-minimum befinden.
    Ich denke, das ich auf Ridertauglichkeit verzichten kann, da es mir vor allem um Örtliche bzw. Bands auf Kreisebene bezieht.

    Falls noch fragen offen sind, immer her damit.

    Zyniker und Sarkasten sind nicht gefragt, Danke!
     
  2. ememix

    ememix Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.06.04
    Zuletzt hier:
    8.10.06
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.06.04   #2
    das mindeste für eine besetzung von drum/git/bass/keys/voc sieht meines erachtens wie folgt aus:

    mischer: min. 16 besser 24 mono kanäle
    zB.: http://www.musik-service.de/PA/paMixer_live_einfach.htm

    siderack: 3 EQ (einen für die front und zwei für die vier monitorwege)
    2 multiefx z.B. Alesis Lexicon TC usw. (einen für die Vocals und einen für die Snare)
    1 gate für die toms (4fach gate von behringer tuts allemal)
    evtl. ein kompressor (nicht unbedingt von nöten)

    mics:
    4x Shure SM 58 - Gesang
    4x Shure SM57 - Snare, Git Amps,
    4x DI BOX - Bass, Keys, A-Git,
    4x Beyerdynamic Opus 82 Tom Mic
    1x Kondenser Mic für HiHat (Overhat für Drums bei Tommics brauch man net)

    Kabel:
    Multicore 30m 24/4
    XLR Kabel ohne Ende ;_)
    Strom (Drehstromverteiler,Kabeltrommeln, Verlängerungen usw)
    Insertkabel für die Gates
    Monitorboxenkabel

    Ständer:
    5x MicStand K&M groß (Voc)
    5x MicStand K&M klein (Bassdrum/Snare/HiHat/Git Amps)

    Monitore:
    4x Wedge 12/2 z.B. HK,Dynacord,EV
    1x Drumfill 15/2 z.B. HK,Dynacord,EV
    2x Monitorendstufe

    so, denke damit sollte man vernünftig arbeiten können. noch mehr sparen (billig komponenten wie behringer usw. einsetzen)mach keinen sinn, da man sich selbst damit keinen gefallen tut.
     
Die Seite wird geladen...

mapping