Was benötigt man alles abgesehen von den Boxen

  • Ersteller KingShun
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
KingShun
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.02.14
Registriert
17.03.13
Beiträge
18
Kekse
0
Moin Leute

Bin relativ neu hier und hab in der sufu nichts hierzu gefunden...


meine Farge ist:
Ich suche für meine band eine Anlage für Auftritte.
Die anlage die ich im auge habe besteht aus 4 teilen (2 subwoofer mit 600W und 2 PA's mit 500W (alle passiv))
die frage ist jetzt nur, brauch ich da noch eine endstufe??
welche anforderungen muss diese endstufe erfüllen und gibt es auch endstufen in verbindung mit einem Mischpult??

ich würde mich über eure hilfe sehr freuen und entschuldige mich, fals es ein solches thema bereits gibt

P.s. unsere Band hat noch nicht sehr viel geld, also sollte diese entstufe nicht zu teuer sein

Danke
 
Eigenschaft
 
Link zu Anlage?!

Grundsätzlich braucht man zum Antrieb passiver Boxen Leistungsverstärker (Endstufen), im Falle einer Sub-Sat-Kombination aber auch noch eine Frequenzweiche bzw. einen Controller. Powermischer sind dagegen nur in einem sehr kleinen Nischenbereich von Vorteil; in eurem Fall kann man davon höchstwahrscheinlich abraten. Also bitteschön link zur besagten Anlage, Angabe des Etats und was letztlich mit welcher Musikrichtung beschallt werden soll.


domg


PS: Um mit der SuFu derartige basics hier nicht gefunden zu haben, kann man höchstens im Millisekundenbereich gesucht haben... ;-)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
...
Die anlage die ich im auge habe besteht aus 4 teilen (2 subwoofer mit 600W und 2 PA's mit 500W (alle passiv))...

Ihr habt also noch nichts gekauft...
Nimm doch mal den Fragebogen her und erzähl mal was ihr alles verstärken wollt, dann können wir euch vielleicht noch vor: "Wir brauchen 4 Hamsterkäfige, die uns und unsre Publikum anschreien und am besten für kein Geld, ..." bewahren.

https://www.musiker-board.de/pa-anl...s-pa/502141-fragebogen-fuer-kaufberatung.html

Danke im Voraus
 

Dieser Thread wurde von der Moderation geschlossen.

Grund: Kein aussagekräftiger Titel.
( Interessanter Thread: Warum aussagekräftige Threadtitel? )

Bitte hier klicken, um dem Mod-Team einen aussagekräftigeren Threadtitel zuzusenden, damit der Thread wieder geöffnet werden kann.

Das Moderatoren-Team
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben