Was brauch ich so?

von Übbert, 14.04.07.

  1. Übbert

    Übbert Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.04.07
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.04.07   #1
    So, ich würd gern zu Hause Tracks für die R-B-A aufnehmen, also rappen
    Von Kollegen wurde mir das MXL 2006 empfohlen, das is ja n Großmembran Kondensator Studiomikrofon und kostet nich so viel, sollte also gut dafür geeignet sein (Stimmt das? ^^)

    Außerdem wird es ja mit Phantomspannung gespeist, also reichts wohl nich wenn ich mir nur das Mikro besorge, oder?
    Was brauch ich denn bitte um das Mic an meinen PC anzuschließen? Hab mal irgendwo was von PreAmp gehört, würd gern mal wissen was das is, wo ich sowas herkrieg und ob ich da n bestimmtes Teil für dieses Mikro brauch

    Wär nett wenn man mir da weiterhelfen könnte :great:
     
  2. Astronautenkost

    Astronautenkost HCA Mikrofone HCA

    Im Board seit:
    05.11.03
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    7.659
    Zustimmungen:
    821
    Kekse:
    7.892
    Erstellt: 14.04.07   #2
    Das Mikro ist für den Einstieg voll in Ordnung. Du brauchst einen Preamp, der auch Phantomstrom liefert, und ein besserse Audiointerface als Onboard. Das wäre zum Beispiel als Kombi der Mackie Spike. Alles billigere ist nicht zu empfehlen!
     
Die Seite wird geladen...

mapping