Was brauch man alles für Geräte?

Torge
Torge
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.09
Registriert
12.05.04
Beiträge
60
Kekse
0
Ort
Kassel
Hi ihr
Ich bin ein absuluter Anfänger in Sachen Gesang.
Jetzt weiß ich nätürlich noch nicht was man alles brauch.
Darum frage ich euch.

Danke
XTorgeX
 
Eigenschaft
 
ne gute Stimme - höhö

jetzt im Ernst: was und wo singst du?
 
ich mach so hard-metalcore
 
Das erste und wichtigste Gerät ist natürlich das Mikrofon. Bei knappem Budget (bis 100 Euro) kommt sicherlich ein dynamisches Mikrofon in Frage wie z.B. das Beyerdynamic TGX-58 oder der Klassiker Shure SM58.
Dann natürlich ein einigermaßen akzeptables Hallgerät. Entweder als separates Teil oder bereits eingebaut im Mischpult - da gibts auch schon durchaus brauchbares. z.B. in der Yamaha MG/FX-Serie oder von mir aus auch in den Behringer-Pulten.
Als zweiten Gesangseffekt kannst du es dann mit einem Chorus und bei etwas Übung dann mit einem Kompressor versuchen. Da kriegst du dann schon mal ganz ordentlich was raus.
 
brauch man nicht auch son verstärker und boxen?
 
ah jetzt ja - da ist praktisch gar nix vorhanden?
o.k.
da brauchst du natürlich ein Mischpult, einen Verstärker und Boxen.

Es gibt auch sogenannte Powermixer - das ist dann ein kombiniertes Mischpult inklusive Verstärker und meist auch schon inklusive Hallgerät.
Dann dort das Mikrofon einstöpseln, hinten die Boxen einstöpseln und schon gehts los.
 
aha ok danke für die antwort
 
Harry schrieb:
Es gibt auch sogenannte Powermixer - das ist dann ein kombiniertes Mischpult inklusive Verstärker und meist auch schon inklusive Hallgerät.
Dann dort das Mikrofon einstöpseln, hinten die Boxen einstöpseln und schon gehts los.

Ich sach ja immer: wenn das Geld / die Lust / ??? für eine vollständig modulare Lösung nicht reicht (also Mixer - Endstufe - Boxen), dann lieber einen normalen Mixer und ein oder zwei Aktiveboxen (das sind Boxen mit eingebauter Endstufe). Gründe: