Was brauche ich alles für Auftritte??

von Navigator, 25.07.06.

  1. Navigator

    Navigator Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.07.06
    Zuletzt hier:
    7.06.15
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    15
    Erstellt: 25.07.06   #1
    grüßt euch,

    hab mal ne frage und die wäre:

    Wir wollen uns jetzt für unsere Band Eqipment bestellen (außer Instrumente, die haben wir natürlich schon), aber was brauche ich für Liveauftritte? Muss ich wirklich alles selber mitbringen oder kriegt man das vom Veranstalter??

    Also Instrumente (logisch), Effektgeräte und eigene Mikrofon (gesang und instrumentalabnahme) schaffen wir uns selber an und die PA hat ja normalerweise der Veranstalter, aber was ist z.B. mit den Kabeln??

    Kann mir mal jemand helfen, was ich wirklich so brauche und ob ich noch was wichtiges vergessen haben, an das ich gar nicht gedacht hab!?

    Wäre euch echt dankbar
     
  2. tonfreak

    tonfreak Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.03.06
    Zuletzt hier:
    27.03.10
    Beiträge:
    1.175
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    1.026
    Erstellt: 25.07.06   #2
    Ich würde sagen, das musst du mit jedem Veranstalter individuell abklären. Manche stellen ein Teil des Equipments (z.B. Mischpult, Lautsprecher ...), andere bestehen darauf, dass alles selbst mitgebracht wird.

    MfG

    Tonfreak
     
  3. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 25.07.06   #3
    generell gilt die Regel: Um alles, dass du mithast, brauchst du dir keine Sorgen machen :)
     
  4. imbi

    imbi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.03.06
    Zuletzt hier:
    13.01.11
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    37
    Erstellt: 25.07.06   #4
    Die Backline ist auf alle Fälle selbst mitzubringen, denn wer wiull schon über fremde Geräte spielen....; mit dem Veranstalter quatschen schadet nie.

    Normalerweise: PA stellt Veranstalter (inkl. Kabel)
    Backline: selber mitbringen (mit eigenem Kabeln)

    fgrü
     
  5. Direwolf

    Direwolf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    974
    Ort:
    Thüngfeld
    Zustimmungen:
    16
    Kekse:
    913
    Erstellt: 25.07.06   #5
    Bei 90% der Auftritte, de wir bsher hatten war keine PA vom VEranstalter gestellt

    cu Direwolf
     
Die Seite wird geladen...