Was brauche ich alles zum Auflegen in einem Club?

von SlimFilter Records, 11.02.19.

  1. SlimFilter Records

    SlimFilter Records Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.19
    Zuletzt hier:
    11.02.19
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 11.02.19   #1
    Hey liebes Musiker-Board,

    das hier ist mein erster Eintrag und ich bettele direkt um Hilfe...ich hoffe ich kann das auch demnächst mal zurück geben!

    Folgendes:
    Ich mache viel Musik, HipHop am Pc und ansonsten Jazz, Pop Gitarre, Bass und Klavier. Von DJ-Zeugs und Liveequipment habe ich bisher zero Plan.

    Im April möchte ich für 45min HipHop in einem Club auflegen, ich habe Zeit zum üben eingeplant und alles an Kohle an die Seite gelegt, alles was so ging, um mir davon Equipment zu besorgen. Vor Ort gibt es
    bereits ein Beschallungssystem, sprich Boxen (ich weis leider gar nicht ob aktiv/passiv wie auch immer aber es legen dort normalerweise Techno DJs auf).
    Schon für den ersten Gig hab' ich mir einiges vorgenommen und ich schaue mal was davon realisierbar wäre. Deshalb gliedere ich mal meine Anforderungen in "Essentials" und "Was noch der Hammer wäre":


    Essentials:


    -Ich möchte digital auflegen, keine Platten (nur HipHop via Wave)
    -Simple übergänge (Crossfades) reichen mir schon
    -Ich möchte gern an einigen Stellen Gitarre spielen (also Klinke)
    -Es sollten mind. 2 Mikrofone (davon sind reichlich vorhanden) angeschlossen werden können um, 2-3 Live Acts perfomt zu werden


    "Was noch der Hammer wäre":


    -also meine DAW des Vertrauens ist Cubase, was ja leider nicht so super live tauglich ist
    -ich würde dennoch gerne meinen Laptop mit Cubase an das "Dingen" hauen und am liebsten sogar noch die Mikrofone über mein Focusrite zum PC geben und vom PC wieder raus an die Beschallung, mein Focusrite hat nur StereoCinch als Ausgang (für z. B. , und bitte lacht nicht direkt darüber, Antares Autotune live zu benutzen :'D)
    -Gerne würde ich auch noch einen Plattenspieler an alles Dranhauen um ein paar Vynil Scrachtes zu machen
    -Optimal wäre die Gitarre natürlich auch über Cubase, wegen der simulierten Amp dort..


    Was würde ich alles gebrauchen?! Ich weis es ist ne krasse Frage und vermutlich nicht einfach zu beantworten. Ich lege mich aber mächtig in's Zeug um das alles gebacken zu bekommen und wäre heftig dankbar an jeden :D!


    Ich habe bereits:
    2x Sennheiser HD25
    diverse Mircos

    Vielen Dank für die -hoffentlich kommende- Hilfe

    Hoffe ich bin im richtigen Bereich

    LG Marco P. aka Slim Filter
     
Die Seite wird geladen...

mapping