Was brauche ich alles zum Aufnehmen?

von Stevie, 20.02.05.

  1. Stevie

    Stevie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    16.05.12
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.02.05   #1
    Ich spiele seit längerem mit dem Gedanken mir ein kleines Homerecordingstudio aufzubauen. Ich möchte da nur Gedanken festhalten und ordentliche Demos produzieren können. Was benötige ich dafür? Ich tendiere dazu, dass ich lieber alles am PC abmischen will. Es sollten möglichst 8 Kanäle sein die ich zur Verfügung habe. Leider verstehe ich von der ganzen Technik nichts und will auch nicht so viel ausgeben. Was kann ich mit einer DMX 6fire 24/96 anfangen um das gewünschte zu erreichen? Was sollte ein PC an Anforderungen bewältigen können? Kann ich an die DMX ein Mischpult anschließen? Wofür bracuht man den Digitalen Eingang bei dieser Soundkarte?


    Stevie
     
  2. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 20.02.05   #2
    Benutz mal die Suchfunktion! Auf diese Fragen wird dir hier wohl kaum jemand antworten, weil die schon so oft beantwortet wurden!
     
Die Seite wird geladen...

mapping