was brauche ich um aufzunehmen?

  • Ersteller werkfragment
  • Erstellt am
W
werkfragment
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
24.10.04
Beiträge
236
Kekse
196
Ort
Friedrichshafen
hi, wollte mal wissen was ich alles brauch um mit dem pc aufzunehmen, also so mit mikrofon ans cab hin und dann in pc einstöpseln und so weiter, ich hoffe ihr wisst was ich mein...

könnt ihr mir sagen was ich alles brauch und gute und güstige produkte (so günstig wie möglich, solange der sound gut bleibt) als beispiel auflisten?

z.b. mikorofonständer und mikro um vors cab zu stellen und mischer und soundkarte und programm und so wie auch kabel, wäre euch sehr verbunden

danke, mfg
 
Eigenschaft
 
es kann auch ruhig so ein recorder sein wie ihr sie en masse anbietet, nur welcher ist gut und günstig und mit welchem kann ich gute aufnahmen erzielen? wie siehts mit kabel und mikrofon aus?

schonmal vielen dank
 
kannst mir sagen wie das geht?
mikrofon vor die box, mikro in powermixer rein und vom powermixer raus in den pc line in rein und mit cubase aufnehmen?
oder lieber ein mischpult?
is das nicht besser wie recorder? weil dann kann ich gleich die dateien als wav oder mp3 abspeichern
beziehungsweise sind damit gute ergebnisse erzielbar?
 
was willst du mit einem powermixer? Ich glaube da verwechselst du was!
Du gehts vom Mikro in eines der oben genannanten audiointerfaces (haben ja auch extra einen mikrofon eingang mit vorverstärker) und von da dann per usb in den rechner!
mikro->audiointerface->pc (usb)

willst du aber unbedingt mit deiner vorhanden soundkarte (recordingkarte?) arbeiten brauchst du natürlich keinen powermixer sondern ein mischpult.
mikro->mischpult->pc (soundkarte)

bevor ich dir da Produkte empfehlen kann solltest du erstmal genau sagen was du aufnehmen willst. :rolleyes:
 
da gehst zum media markt und kaufst am besten ein sony mic, ist preislich gut und von der leistung her gehts auch.

das steckst einfach in den mic in vom PC und ab geht die post. als programm würde ich cubase empfehlen :great:
 
warum grade cubase? wenn er auf dem niveau media markt mikro recorden will dann frag ich mich warum du ihm cubase vorschlägst! :(
 
ich denke ich habe was anderes geschrieben, hier noch einmal, ich möchte bestmögliche qualität bei niedrigst möglichem preis erzielen, die qualität geht vor, sprich hauptsache aufnahme gut, und bei den produktkonstellationen bei denen die quali gut ist die günstigste variante

eine frage, mit was bin ich besser dran? so ner komischen box oder mit soundkarte und mixer (mixer und mischpult sind dasselbe oder?)? mit was wird in einem fetten studio aufgenommen?

genügt so eine box um einen soundteppich aufzunehmen? ein anderer user hat mir in einem anderen thread eine konstellation von 3 mikrofonen empfolhen um den soundteppich am besten festzuhalten, kann ich 3 mics and so eine box anschließen? ne... und wegen der mikropose extra aufnehmen ist schmierig und unsportlich

beispiel für meinen "soundteppich" den ich so anpreise:

http://wwmk.clanintern.de/files/chimaira_-_stays_the_same_-_cut_song_from_impossibility_of_reason_(dvdrip).mp3

cubase habe ich zu weihnachten bekommen, hört sich allerdings mit linein recht scheisse an :)

ist eine recordingkarte notwendig wenn ich mit eine mixer aufnehmen will? habe da ein ein behringer eurorack gedacht, aber eben schon was größeres
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben