Was brauche ich zum Recorden?

  • Ersteller Metalfreak 93
  • Erstellt am
Metalfreak 93
Metalfreak 93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.21
Registriert
25.09.08
Beiträge
938
Kekse
5.076
Ort
Stuttgart
Hallo Leute,
Ich hab noch keinen Betreffenden Thread gesehn, wenns einen gibt bite nicht schlagen.;)
Ich will endlich mal meine eigenen Songs aufnehmen!
Keine Ahnung was man dazu braucht.:D
Hab mal mit meinem Boss Gt-10 per USB aufgenommen (mit Audiacity) ist aber nicht so der Burner.
Jetzt wollte ich mal fragen was man für die Grundausstattung braucht und was der Spaß kostet.
Danke vorab für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Sorry Metalfreak, aber es gibt jetzt dann bald mehrere Tausend Threads zu diesem Thema.
Hier die Knowledge Base.

Lg Melody
 
Zuletzt bearbeitet:
Die komplette Ausstattung kann ich dir jetzt nicht nennen, aber ein sehr guter Tipp für Gitarre, Bass und Gesang ist das Line 6 Toneport UX1 (mittlerweile heißen die Dinger aber POD Studio UX1 glaube ich und sind nicht mehr vorne rot, sondern komplett schwarz und "besser")! Habe es selber, hat rund 90 Euro gekostet. Funktioniert ganz einfach über USB mit jedem Aufnahmeprogramm (also auch Audacity).

Ich würde aber lieber noch ein anderes Aufnahmeprogramm verwenden, wegen den ASIO-Treibern vom Toneport (die ermöglichen es dir, die Aufnahmen ohne Latenz, also verzögerung, aufzunehmen. Glaub mir, mit hoher Latenz ist das einfach nur sch*****).
 
Cool danke!
Sorry an Alle !!! *schäm*
 
Inwiefern war das mit dem GT-10 "nicht so der Burner"? Wenn du ein GT-10 hast, brauchst du kein Softwaremodelling. Und wenn du über USB aufnimmst, dann brauchst du auch keine andere Soundkarte. Sprich: Wenn es dir nur ums Gitarrenrecrding geht, sollte GT-10 direkt an den PC eine optimale Lösung darstellen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben