Was braucht man zum Recorden

  • Ersteller DARKomen
  • Erstellt am
DARKomen
DARKomen
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
27.12.07
Registriert
16.06.04
Beiträge
166
Kekse
0
Ort
Augsburg
Hi Leute

Um eins vorweg zu nehem: ich hab so gut wie keine Ahnung vom recording, also bitte keine antworten wie "das weiss doch jeder" o. ä. DANKE!

Zu meinen Fragen:
Ich will Gitarre,Bass und Keyboard am PC aufnehmen. Ich habe bereits eine Gitarre, einen Bass und ein Keyboard :)
Ausserdem hab ich einen Behringer V-Amp II und eine Soundkarte (eine stinknormale "creative" 5.1 irgendwas).
Bis jetzt hab ichs immer so gemacht: Gitarre in den V-Amp, V-amp voll aufdrehen, vom OUTPUT aus in den line-in oder den mikro-in am pc, mit "goldwave" (is son aufnehm-prog fürn rechner) aufgenommen und in Cubase arrangiert. Mit dem Keyboard bin ich direkt in rechner. Hat zwar net schlecht geklappt aber der Hit wars jetzt auch nicht.

Nun meine Frage:
Was brauch ich um richtig aufnehmen zu können:
Ich denke mal ein Mischpult, ein USB-Audiointerface und ne entsprechende Soundkarte! Aber was muss ich dabei beachten, was is wichtig? DANKE IM VORRAUS!
 
Eigenschaft
 
ich hab die Terrtec Phase 22 karte!!
Die is recht ordentlich!! und auch den v-amp
Die beiden Ausgänge vom V-amp kannste dann direkt in beide eingänge von der karte tun und die gitarre "stereo" aufnehmen!!!
Quali wird ganz gut!
Is zwar nich profimäßig aber der sound wird gut und die karte kostet nur 88 e
also relativ billig!
dann brauchste aber noch ein mischpult um beide ausgänge richtig zu nutzen und stereo raus zu bekommen! da reicht aber schon ein kleines!übers mischpult kannste dann such mit dem keyboard in den rechner!
Ein usb audio interface brauchste eigentlich nich wenn du ne gute karte hast!!
hab aber keine erfahrung mit den dingern!
 
1. und auf was muss ich bei dem mischpult achten (empfehlungen?)
2. is das ne reine audio/bzw. recording karte oder ne normale "spiele" soundkarte?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben