Was braucht man zum Recorden

von DARKomen, 07.10.04.

  1. DARKomen

    DARKomen Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.10.04   #1
    Hi Leute

    Um eins vorweg zu nehem: ich hab so gut wie keine Ahnung vom recording, also bitte keine antworten wie "das weiss doch jeder" o. ä. DANKE!

    Zu meinen Fragen:
    Ich will Gitarre,Bass und Keyboard am PC aufnehmen. Ich habe bereits eine Gitarre, einen Bass und ein Keyboard :-)
    Ausserdem hab ich einen Behringer V-Amp II und eine Soundkarte (eine stinknormale "creative" 5.1 irgendwas).
    Bis jetzt hab ichs immer so gemacht: Gitarre in den V-Amp, V-amp voll aufdrehen, vom OUTPUT aus in den line-in oder den mikro-in am pc, mit "goldwave" (is son aufnehm-prog fürn rechner) aufgenommen und in Cubase arrangiert. Mit dem Keyboard bin ich direkt in rechner. Hat zwar net schlecht geklappt aber der Hit wars jetzt auch nicht.

    Nun meine Frage:
    Was brauch ich um richtig aufnehmen zu können:
    Ich denke mal ein Mischpult, ein USB-Audiointerface und ne entsprechende Soundkarte! Aber was muss ich dabei beachten, was is wichtig? DANKE IM VORRAUS!
     
  2. leper

    leper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.03.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.10.04   #2
    ich hab die Terrtec Phase 22 karte!!
    Die is recht ordentlich!! und auch den v-amp
    Die beiden Ausgänge vom V-amp kannste dann direkt in beide eingänge von der karte tun und die gitarre "stereo" aufnehmen!!!
    Quali wird ganz gut!
    Is zwar nich profimäßig aber der sound wird gut und die karte kostet nur 88 e
    also relativ billig!
    dann brauchste aber noch ein mischpult um beide ausgänge richtig zu nutzen und stereo raus zu bekommen! da reicht aber schon ein kleines!übers mischpult kannste dann such mit dem keyboard in den rechner!
    Ein usb audio interface brauchste eigentlich nich wenn du ne gute karte hast!!
    hab aber keine erfahrung mit den dingern!
     
  3. DARKomen

    DARKomen Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.06.04
    Zuletzt hier:
    27.12.07
    Beiträge:
    166
    Ort:
    Augsburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #3
    1. und auf was muss ich bei dem mischpult achten (empfehlungen?)
    2. is das ne reine audio/bzw. recording karte oder ne normale "spiele" soundkarte?
     
Die Seite wird geladen...

mapping