Was bringt es nun eigentlich ?

von Engim4, 08.01.05.

  1. Engim4

    Engim4 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.01.05   #1
    Guten Abend,
    ich habe mal eine Frage bezüglich des Gesangunterrichtes!
    Kann man wenn man diesen Unterricht lange Zeit nutzt auch wirklich noch was aus seiner Stimme rausholen???
    Da ich jetzt Gesangsunterricht nehme und es ziemlich teuer ist möchte ich es ja nicht umsonst machen! Ich meine ich habe keinerlei ahnung von irgendwelchen Techniken und bin mit meiner Stimme überhaupt nicht zufrieden ! Wenn ich z.B. über Pc was aufnehme und es mir anhören hört sich das immmer an als würde ich flüstern so ohne power! Und wenn ich versuche hoch zu singen habe ich immer voll die Schwankungen in der Stimme.
     
  2. Elisa Day

    Elisa Day Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    27.04.04
    Zuletzt hier:
    1.02.10
    Beiträge:
    1.345
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    710
    Erstellt: 08.01.05   #2
    Das hängt so ein bißchen von Dir und der Qualität des Lehrers ab, gelle?
    Wenn Du Dich "voll reinkniest" und wirklich an der Stimme arbeitest und dabei einen guten Lehrer hast, dann kannst Du (nach langer, langer Zeit...) das letzte aus der Stimme rausholen. Aber rechne bitte nicht damit, daß Du in einem halben Jahr DER Sänger schlechthin bist. Es kostet Zeit - und damit auch Geld.
    Wie bei allen anderen Instrumenten: üben, üben, üben und ein bißchen Talent.
    Hast Du klassischen Unterricht oder Rock-Pop?

    LG
    Elisa
     
  3. Engim4

    Engim4 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.12.04
    Zuletzt hier:
    13.08.09
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 08.01.05   #3
    Mein Gesangslehrer meinte das es nicht Schaden könnte beide Richtungen zu machen also Rock/Pop und Klassisch !!
    Könnte man den im Prinzip mit viel viel Zeit aus jedem einen halbwegs passablen Sänger machen?
     
  4. Rebellin

    Rebellin Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.04
    Zuletzt hier:
    14.02.06
    Beiträge:
    130
    Ort:
    Oldenburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.05   #4
    "Könnte man denn im Prinzip mit viel viel Zeit aus jedem einen halbwegs passablen Sänger machen? "

    Jup , auf jedenfall , wenn man wie elisa sagt fleißig ist und nen guten Lehrer hat .
     
Die Seite wird geladen...

mapping