Was denkt ihr kostet es

J
Ja$oN
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.11.22
Registriert
05.09.05
Beiträge
55
Kekse
0
... bei der Gitarre den Hals zu richten (dicke E Saite schnarrt), die Bundreinheit stimmen zu lassen und neue Saiten aufziehen?????
 
Eigenschaft
 
... bei der Gitarre den Hals zu richten (dicke E Saite schnarrt), die Bundreinheit stimmen zu lassen und neue Saiten aufziehen?????

30 €, vielleicht 40 €.

frag mal im musikgeschäft nach.
 
Drei Stunden Arbeit wenn man es zum ersten mal macht. Dnach immer weniger.

Die E-Saite schnarrt? Vielleicht kannst du ja den Saitenreiter etwas hoch stellen oder die Bridge, was hast du da für ein system?

Saiten neu aufziehen, das geht ja nu fix.

Die Bundreinheit solltest du noch mit den alten Saiten einstellen. Das geht schneller als zu warten bis die neuen Eingespielt sind.

Probiers alleine. Das bringt jede menge Erfahrungspunkte und spaart dir dir in Zukunft Geld.
 
Habe eine Epiphone SG 400

also am Hals mach ich nix... ist mir zu riskant

Saitenwechsel kann ich... aber wenn ich es sowieso in ein Geschäft gebe, kann ich das auch gleich machen lassen
 
ich würd sagen ne halbe drehung mit nem schraubenzieher an der brücke und das schnarrproblem hat sich erledigt

hals einstellen... nuja gibt ja workshops hier im forum wo genau steht was passiert wenn du was machst.... dürft eigentlich kein thema sein...

edit: ich würd kein geld dafür ausgeben ;)
 
mach dir da mal keine so großen sorgen. wie lodentoni schon sagte, bringts dich wirklich weiter wenn du das selber machst. nene instrumentalist sollte meiner meinung nach alles selbst machen können an seinem instrument, das gehört einfach dazu. dadurch baut man auch ne beziehung zum instrument auf und lernt es schätzen. hier ist noch n kleiner workshop falls ich dich davon überzeugen konnte selbst hand anzulegen ;) Gitarren-Forum.de | Gitarrenbau | Hals korrekt einstellen - einfach gemacht
 
Hi! Da, wo ich das bald machen lassen möchte (Amptown Hamburg) Kostet es ca. 35€! :great:
 
und bundreinheit wie mach ich das bei der gitarre???
 
Hier gibt's u.a. nen Workshop:
http://rockinger.com/

Unter Workshops und dann rechts "Set Up und Tuning"
 
Wenn du nen Gitarrenlehrer hast, lass es doch von dem machen... Er kann dir sicherlich zeigen wies geht, und dann kannst du es selbst machn ^^
 
hab 38€ bezahlt
2std
weil er die gitarre wohl übernacht liegen lassen hat
damit sie sich dran gewöhnt

so würde mir das gesagt
aber in zukunft mach ich das wieder selber
 
War auch heute wieder mal meine Gitarre einstellen lassen (D und G Saite haben geklirrt, nicht geschnarrt sondern geklirrt.. Und es wurde mitverstärkt.. ) und hab nix bezahlt.. Hab sie da gekauft und er meinte "Das is Kundenservice".. Aus Dankbarkeit hab ich ihm nen Satz Saiten abgekauft ;) Sehr Sehr fein sowas! Gibts leider viel zu wenig! Er meinte: Selbst wenn ich in 10 Jahren komme und was einstellen lasse.. Wenn ich die Rechnung vorlegen würde, wäre das kein Thema!

Leider meinte er, dass das Klirren nicht ganz weg geht.. :( Er hat sich fast ne ganze Stunde Zeit genommen! Jetzt is es zwar besser aber net ganz weg.. Er hat das auch an teuren Gitarren getestet (2000 Euro und mehr) und die hatten teilweise uach son Klirren.. Schade aber so kann ich damit leben..
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben