Was denkt ihr über das Lehrbuch "guitar action" von Hansi Tietgen?

  • Ersteller Cathynina
  • Erstellt am
C
Cathynina
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.09.05
Registriert
28.12.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo!
Alsooo, ich spiele seit Weihnachten E-Gitarre. Allerdings ohne Lehrer, sondern nach diesem Buch. Ich habe mir am Anfang 2 verschiedene Bücher von der Bücherei geliehen und getestet und dieses gefiel mir eigentlich gut. Ich hab das nun aber seit einiger Zeit durch (hatte in letzter Zeit nicht so viel Zeit, deshalb hab ich immer nur so ein paar Kleinigkeiten geübt) und überlege jetzt natürlich, ob ich mir den zweiten Band kaufen soll oder lieber was anderes.

Mir gefällt das wie gesagt eigentlich ganz gut, bis auf das ich
1. nicht nach Noten Gitarre spielen kann. Ich kann zwar Noten lesen, da ich auch noch Saxophon spiele, aber wenn ich Lieder ohne Tabs spielen will, fällt mir das sehr schwer. Ist es wichtig das auch zu können oder spielt ihr immer nach Tabs? (Also sollte ich das noch extra üben?)

2. Bin ich mir nicht sicher, ob ich scratches richtig spiele. Das liegt allerdings wahrscheinlich auch daran, dass ich das Buch ohne CD habe, weil ich es, als ich es der Bücherei zurückgeben musste schon halb durchhatte und mir das deshalb nicht gekauft, sondern kopiert habe.


Was ich jetzt fragen will, kennt einer von euch das Buch vielleicht und kann mir sagen was er darüber denkt? Oder habt ihr vielleicht andere Empfehlungen welches Buch ich mir jetzt kaufen könnte?

Danke im Vorraus und ciao
Cathynina
 
Eigenschaft
 
ich hab das gleiche buch wie du ich finde es nicht schlecht!

bin gerade kapitel 3:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben