Was empfehlt ihr mir?

von Flo@Interfere, 28.11.04.

  1. Flo@Interfere

    Flo@Interfere Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    30.01.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 28.11.04   #1
    Moin Moin!

    Bin dabei mich nach einem neuen Set umzusehen. Habe so vor 3 Jahren mitm Trommeln angefangen und hatte als Anfänger ein relativ gutes Set, brauch jetzt aber etwas wirklich gutes. Wir spielen Rock bis Metal, es soll also ordentlich krachen.

    Mein Problem ist, dass ich nicht weiss ob es sich lohnt über die Klasse von Sonor Force 3003 bzw Pearl ELX (sprich die 1000 Euro Grenze) hinaus zu gehen. Ich bin kein Profi, will aber auch nichts halbes, da es auch ne Weile für mich scheppern soll.

    Was könnt ihr mir also dazu empfehelen? Wie sieht es z.B. mit dem Sonor S Class Pro aus? Lohnen sich die 800 Euro mehr?
     
  2. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 28.11.04   #2
    Also der "Aufpreis" vom Force 3003 und S-Class lohnt sich in meinen Augen schon.
    Allerdings die Frage wie immer: darf es auch etwas gebrauchtes sein?
    Denn da bekommst du oft für dein Geld mehr Qualität.
    Und dann kannst du die Suchmaschine mal benutzen und nach Metal-Sets suchen. ;-)

    EDIT: Mal als Anregung: Sonor Force 3000 (Nicht mit 3001 oder 3003 verwechseln), Sonor Phonic, Sonor Lite, Tama Artstar, Yamaha Oak/Beech/Recording Custom...
     
  3. bambula

    bambula Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.01.04
    Zuletzt hier:
    6.01.10
    Beiträge:
    950
    Ort:
    RuhrgeBEAT !!!
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    408
    Erstellt: 28.11.04   #3
  4. Flo@Interfere

    Flo@Interfere Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.04
    Zuletzt hier:
    30.01.05
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 30.11.04   #4
    Hmmm, schöne Sachen die ihr mir da empfehlt. Nur doof das man die fast nie in nem Laden sieht. Werd wohl zu Musik Produktiv fahren und die ein bischen Probespielen.

    Vielen Dank!
     
  5. macprinz

    macprinz HCA Drums HCA

    Im Board seit:
    30.08.03
    Zuletzt hier:
    25.01.11
    Beiträge:
    3.346
    Ort:
    NRW
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    754
    Erstellt: 30.11.04   #5
    Ja, das liegt daran, dass die Sets nicht mehr gebaut werden. Also nur noch gebraucht zu kaufen. (Außer das Yamaha Oak und Beech Custom.)
    Du kannst gerne bei MP schauen, allerdings wird es da mit deinem Budget etwas knapp, deshalb ja auch der Vorschlag zum Gebrauchtkauf, und dort kannst du meistens nur die Standarttrommelgößen, wie 10,12,14Toms antesten.
     
Die Seite wird geladen...

mapping