Was fehlt der Musiker Community am meisten im Moment?

von reteep, 15.05.05.

  1. reteep

    reteep Web Geek

    Im Board seit:
    04.08.03
    Zuletzt hier:
    25.10.16
    Beiträge:
    2.885
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    162
    Kekse:
    12.068
    Erstellt: 15.05.05   #1
    Mich würden Gedanken und Vorschläge interessieren.

    Eine bessere Umsetzung bzgl. z.B. Bandgesuche?
    Online Tools für Skalen (z.B. Scalegenerators etc.)?
    Ein System für irgendeine Art von musikalischen `Wettkämpfen`?
    etc.

    Kann auch ruhig etwas größeres sein. Meinungen, Vorschläge, Ideen?
     
  2. The Hunter

    The Hunter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    6.04.15
    Beiträge:
    793
    Ort:
    BaWü
    Zustimmungen:
    70
    Kekse:
    1.651
    Erstellt: 15.05.05   #2
    Vielleicht einfach mal wieder den Mut/Kreativität etwas vollkommen neues zu machen.
     
  3. clemens

    clemens Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.02.04
    Zuletzt hier:
    7.10.08
    Beiträge:
    2.384
    Ort:
    Austria
    Zustimmungen:
    9
    Kekse:
    668
    Erstellt: 15.05.05   #3
    Ich bin immer noch für die musikalischen Avatare, aber das hat scheinbar nicht so eingeschlagen.... :(
     
  4. Korittke

    Korittke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.11.04
    Zuletzt hier:
    29.07.09
    Beiträge:
    538
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    166
    Erstellt: 15.05.05   #4
    - organisierte wettkämpfe
    - strukturierte nebenangaben in foren wie:
    *instrumente suchen/verkaufen
    *band/mitglieder suchen
    --> eintragen von preis/location/stilrichtung etc. in extrafelder
    ----> dadurch strukturierte suche über suchen-feld möglich
    das forum könnte dann übersichtlicher werden indem man location/stil etc. in TABELLARISCHER form schon in der liste der threads sieht. im moment ist das ja eher gewusel und man muss jeden titel einzeln lesen
    - zusammenfassende faq/stickies (weiß nicht genau inwieweit die wirklich verbreitet sind). einer pro subforum sollte es schon sein. der sollte übersichtlich ssein (inhaltsverzeichnis).
    - vielleicht die möglichkeit bei gemeinsamen musikprjekten über gp4 die zusammenarbeit zu erleichtern, so dass (womöglich automatisch), veerscheidene versionen, nach datum sortiert, im ersten post gelistet werden.
    - musikalische angebote wie scales oder akkorde oder sonstwas sind nicht sinnvoll, weil es schon zich saiten gibt, die das kompetent erklären. was allerdings sinnvoll ist, ist wenn auf diese saiten in den stickies hingewiesen wird. dabei sollte nicht nur auf die hauptdomain hingewiesen werden, sondern es sollten auch genauere links geben, da es immer wieder leute gibt, die den aufbau gut strukturierter seiten nicht verstehen.

    - ein forum zum austoben. in einem forum, auf dem ich mitglied bin, ist ein solches vorhanden und es klappt sehr gut.
    ich bin mir im klaren darüber, dass ein link zu nonsense.ms gegeben ist ich rede aber NICHT von einem SPAM-forum sondern von einem forum, in dem vollwertige posts gepostet werden. es geht dann aber vor allem um dinge, die gesellschaftlich/im OTF nicht tolleriert sind, irgendwo pervers sind, witzig aber abstrus sind, sowie um wortgefechte zwischen mitgliedern. diese müssen dann nicht in den normalen foren ausgetragen werden.
    dieses forum ist nicht moderiert! es darf aber ncihts gepostet werden, was gegen das recht verstößt, ab 18 ist etc.. und es darf nicht extensiv gespamt werden. Sollte das forum von einigen mitgliedern missbraucht werden, so werden diese auf kurze zeit von der community ausgeschlossen oder auf lange zeit aus dem forum ausgeschlossen.
    die regeln für dieses spezielle forum werden in dem forum in einem sticky ausgehängt und sollten klar und simpel sein. wie gesagt, keien moderatoren sollte es dort geben, sonst macht das ganze keinen sinn.


    wenn was davon schon vorhanden ist, dann sorry. mehr fällt mir auch im moment nicht ein.
     
  5. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 15.05.05   #5
    Das wäre cool :D

    Ich wäre noch dafür, dass man bei der Bandsuche irgendwie für jede Anfangsziffer einer Postleitzahl ein Subforum macht

    Is geordneter und die Threads versinken nich so leicht :o
     
  6. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 15.05.05   #6
    Achja, und kann man bei der SuFu nich machen das der nach ALLEN Wörtern sucht?

    Wenn man zb Nu eingibt ignoriert der des....
    oder ne 7 wegen nem 7saiter ^^
     
  7. niethitwo

    niethitwo Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Beiträge:
    6.269
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 15.05.05   #7
    du stößt sofort an die 500 beiträge begrenzung ;)
     
  8. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 15.05.05   #8
    naja.. stimmt :rolleyes: aber es werden trotzdem viele Wörter ignoriert :p
     
  9. daniel.at

    daniel.at Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    26.05.11
    Beiträge:
    1.378
    Ort:
    wien, münchen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    82
    Erstellt: 15.05.05   #9
    ich bin für die Schließung der threads wie:
    - welche Pleks benutzt ihr.... ich mein mir wird es doch egal sein was für ein Plek der andere benutzt

    oder so sachen wie : "wer ist euer idol"
    "oh mein idol ist zakk wylde... er ist so toll... ich möchte wenn ich groß bin so spielen können wie er, gössermuskel inklusive." ich mein in der Zeit könnte man git spielen. wen interessiert es ob der jez Zakk Wylde vergöttert oder Slash.....

    Solche Threads nerven mich, da oft keine coole/interessante Diskussion entsteht sondern viel mehr unabhängige Antworten. Eine simple Umfrage würde genügen, dann kennt man das Resultat. Die Gründe sind oft die selben.

    Das ist mein einziger wirklicher Kritikpunkt an dem Board.

    DAs mit den Wettkämpfen finde ich gut. Wär gut wenn es eine bestimmte Anzahl an "teams" gibt, die Songs basteln und aufnehmen.

    MfG
     
  10. Crusher

    Crusher Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.16
    Beiträge:
    1.814
    Ort:
    Deutschland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    90
    Erstellt: 15.05.05   #10
    Ich glaube, wenn du das ganze in Anführungszeichen setzt, macht er das. Sprich
    "7 Saiter"
    statt
    7 Saiter

    oder hab ich dich falsch verstanden? :)
     
  11. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.05.05   #11
    ich bin immer noch dafür das die Benutzergruppen freigegeben werden,

    aber egal.

    Weitere Vorschläge :
    SuFu vergrößern und woanders hin wo man sie leichter findet.
    Gepinnte Threads irgendwie markieren.
    z.B. Rot
    Das Gitarrenforum wünscht sich anscheinend einen weiteren Mod
     
  12. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 15.05.05   #12
    Hey cool, so geht das also. Danke! ;)

    Ham die eigentlich nen besonderen Sinn?
    Oder sind die nur "zum Spaß" da? :o
     
  13. thommy

    thommy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    Beiträge:
    4.586
    Ort:
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 15.05.05   #13
    keine ahunung,

    ich finds nur überflüssig wenn bei 17000 Usern dasteht Registrierter Benutzer.
    Das interressiert doch keinen.

    in anderen Foren kann man da z.B. selber was hinschreiben.
    z.B. Gitarrist, Drummer,..
     
  14. Holo

    Holo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.04
    Zuletzt hier:
    4.12.12
    Beiträge:
    1.000
    Ort:
    FFM
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    175
    Erstellt: 15.05.05   #14
    Jo das wär fein. Der Chat könnte auch irgendwie mal bekannter gemacht werden. Hab den vorn paar Wochen zufällig betrunken gefunden. Müsste ca. die Zeit jetzt gewesen sein ^^
     
  15. The BananaJoe

    The BananaJoe Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.04
    Zuletzt hier:
    2.12.06
    Beiträge:
    25
    Ort:
    Basel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    22
    Erstellt: 16.05.05   #15
    Ne richtige Datenbank fänd ich gut. Würde jedoch nur was bringen, wenn das Ganze dann auch irgendwie promoted würde, damit es auch ausserhalb des Forums bekannt wird. :great:
     
  16. gangstafacka

    gangstafacka Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.02.04
    Zuletzt hier:
    15.11.16
    Beiträge:
    697
    Zustimmungen:
    56
    Kekse:
    2.060
    Erstellt: 16.05.05   #16
    Mir fällt da spontan ein, dass das Chat-Programm hier etwas zu wünschen
    übrig lässt. Der gegenwärtige chat ist sehr langsam und wirkt oftmals auch
    ziemlich zeitverzögert. Der Chat bei planet-liebe.de funktioniert besser...
     
  17. 36 cRaZyFiSt

    36 cRaZyFiSt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.08.04
    Zuletzt hier:
    12.10.16
    Beiträge:
    5.978
    Ort:
    Regensburg
    Zustimmungen:
    123
    Kekse:
    5.448
    Erstellt: 16.05.05   #17
    und die Geschwindigkeit von Forum könnte besser sein...
    Bei mir kommen auf ziemlich Häufig Fehlermeldungen etc :neutral:
     
  18. SickSoul

    SickSoul HCA - Gitarren Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    26.10.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    6.400
    Ort:
    Irgendwo im Nirgendwo
    Zustimmungen:
    1.777
    Kekse:
    39.356
    Erstellt: 16.05.05   #18
    ja stimmt der chat könnte echt etwas besser sein. außerdem klickt der immer voll komisch...

    MfG
     
  19. met

    met Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.02.05
    Zuletzt hier:
    3.02.14
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    562
    Erstellt: 16.05.05   #19
    oh hier gibts nen chat? ^^ :D cool

    EDIT:ähhm wo is denn dieser chat zu finden?^^
     
  20. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 16.05.05   #20

    Nur ein Gedanke, aber man könnte doch evtl. etwas mehr musikalischen "Wettbewerb" einbringen, indem man eine art Titel in bestimmte Kategorien verteilt, da könnte dann zB an der Stelle, wo sonst "Registrierter Benutzer" oder "High Competence Award" steht sowas stehn wie
    "Shredding-König" usw, User können Aufnahmen posten und dann wird gevotet.
    Alle 2 Monate oder sowas gibt es dann eine neu "Meisterschaft", wo der Titelverteidiger herausgefordert werden kann. Als ndere Kategorien könnte es zB Komposition oder asuch was witziges wie ein Pic-Kontest à la "der beste Poser des Boards" geben.
    Nicht das ich mir irgendwelche Chancen erhoffe, ich Fänds aber schon cool!:great: