Was fehlt hier an dieser stimme?

  • Ersteller DaShollaBolla
  • Erstellt am
D
DaShollaBolla
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.08.21
Registriert
17.09.03
Beiträge
243
Kekse
18
Ort
berlin
Hallo,
ich mache derzeit eine Gesangsaufnahme für ein Demo. Das mach ich vor allem deshalb, weil meine Stimme reifen soll. Ich brauch ein paar Meinungen von euch, warum der spontane Eindruck nicht positiv ist.
Ich singe seit etwa 2 Jahren und 3 Monaten. Ich bin schon einigermaßen zufrieden. Aber irgendetwas fehlt mir noch in der Stimme. Ich bin auch kein Profi beim abmischen. es geht nur um die Stimme und Ihren klang.

hier der link http://pitload.org/2125

Ich hatte vermutet, dass die stimme im mix nicht rüberkommt, oder dass ich unsauberkeiten der Tonhöhe nicht erkenne. möglicherweise kommt alles zusammen. Vielleicht ist die stimme im gesamten nicht voll genug. Danke schonmal :)
 
Eigenschaft
 
hey, also ich find deine stimme eigentlich ganz gut. was mir auffällt ist, dass es mit begleitung nicht ganz rhythmisch klingt. und es fehlt so ein bisschen die persönliche note, also die besonderheit in der stimme. sowas bekommt man ja ganz gut mit ein bisschen phrasierung in der stmmte hin. vll probierst du das mal;)
aber die grundlage ist auf jeden fall schon mal da finde ich:great:
 
Hallo

Das Hoert sich fuer meinen Geschmack nach zuviel Gesangs Effekt an und wenig Natur Stimme , aber wer weiss vielleicht ist das ja gerade , das was du willst ?
Ich Persoenlich wuerde es mal fuer den Gesang , mit so wenig Effekten wie nur moeglich Probieren .

Gruss

OTE
 
zuviel Gesangs Effekt an und wenig Natur Stimme
Ich hab da garkeine effekte drauf. Es sind einfach nur zwei nackte takes. EQ drauf und leicht komprimiert, wie es auf jeder anderen aufnahme gemacht wird. Oder meinst du genau das? :gruebel:
EDIT: etwas raumklang is drauf :)

@kissi
Das mit der Phrasierung klingt interessant. ich glaub ich werd mir die nächsten wochen das mal genauer ansehen.