Was finden alle an der Les Paul?

  • Ersteller Bardovan
  • Erstellt am
B
Bardovan
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.04
Registriert
21.01.04
Beiträge
22
Kekse
0
Hi,wie gesagt was finden alle an der Les Paaul form?
ich find die "hässlich" ;) also warum ist diese form so beliebt?
 
Eigenschaft
 
geschmackssache? -.-
 
hat einfach was traditionelles, weiches, warmes. wie der klang halt.
wobei der arsch n ticken zu fett is (bei den gibson dingern).
 
BlackZ hat schon recht aber ich find an der form nichts warmes
 
er meint den klang -.-
 
ich glaub er meint den Klang, von ner guten LesPaul ist der Klang wirklich geil.
Optik ist halt Geschmackssache.
Ich würde mir vielleicht auch eine kaufen, wenn sie nicht sooo schwer wären.
 
Ich weis es nicht......
 
johnny-boy schrieb:
Ich würde mir vielleicht auch eine kaufen, wenn sie nicht sooo schwer wären.

was is mit einer epi lp ?? die sind nicht ganz so schwer wie ihre großen schwestern von gibson, geben sound-mäßig auch einiges her (vor allem mit evtl. neuen pus.. 8) ) und kosten tun sie auch um einiges weniger...

den unterschied zu ner orig gibson wirst du eh immer merken, aber das lp feeling is das gleiche... ;)
 
Stimmt ne Gibson ist echt schwer aber ne epi ist ganz ok.
Ich hol mir wahrscheinlich ne epi sg g400.
Im Musikladen hat die fast Internetpreis und ne LP std kostet dort 600€.
Ne epi trau ich mir nicht blind zu bestellen
 
johnny-boy schrieb:
ne LP std kostet dort 600€.

wo kaufst du denn deine gitarren?
bei musikservice kostet die 425 örs.
 
Warum jammern eigentlich immer alle über das Gewicht? Wie schwer ist den eure Paula? Mahagoni ist doch nicht so schwer? Mit nem breitem Gurt geht das schon. Ich hab mit meiner Acryl Warlock(6 kg) doch auch keine Probleme.
 
ich musste die LP ohne gurt anspielen
deswegen wars nich so dolle
 
mnemo schrieb:
Warum jammern eigentlich immer alle über das Gewicht? Wie schwer ist den eure Paula? Mahagoni ist doch nicht so schwer? Mit nem breitem Gurt geht das schon. Ich hab mit meiner Acryl Warlock(6 kg) doch auch keine Probleme.

Ich verstehs auch nicht.Gerade das finde ich Geil.Du hast richtig was in den Händen :)

Hatte auch schonmal ne Gibson Les Paul Custom Black Beauty in den Armen,von 1976!.Fragt nicht wie schwer die war....richtig geil :)
 
aber ich denke im nachhinein, dass ich mir auf jeden fall nochmal ne LP holen werde
 
rock4XP schrieb:
was is mit einer epi lp ?? die sind nicht ganz so schwer wie ihre großen schwestern von gibson, ...

Mahagoni wird sowohl bei Epiphone als auch bei Gibson verbaut.... sollte eine Gitarre nur weil Epiphone drauf steht etwa leichter sein? ... ich denke nicht oder ;)
 
Also Les Pauls wiegen so um die 4 kg. Manche halt mehr und manche weniger. Also, das ist zwar schwerer als ne Strat oder so, aber doch nicht wirklich schwer. Wenn man dann noch nen ordentlichen Gurt hat finde ich es sogar eher angenehm, weil sie sehr ruhig in der Hand und am Körper liegt. Also das stört mich nicht.
Den Sound finde ich auch genial, also mir persönlich gefällt nix mehr als ein schöner, klassischer Paula Sound.
Die Optik finde ich auch genial: klassisch, elegant, edel und einfach nur schön. Außerdem hat sie irgendwie sowas weibliches :)
So gibts nochwas? Also das einzig schlechte ist der Preis.... muss ich deshalb bis jetzt mit einer epi mit Duncans drin zufrieden geben, aber auch die lässt mein herz schon höher schlagen.
Ja, deshalb gefällt mir die Les Paul so gut!
 
Mahagoni wird sowohl bei Epiphone als auch bei Gibson verbaut.... sollte eine Gitarre nur weil Epiphone drauf steht etwa leichter sein? ... ich denke nicht oder

ich hab gestern in einem Musikladen zuerst ne epi LP und dann ne Gibson LP gespielt und die Gibson war wirklich deutlich schwerer.
 
Die Epis sind auch nicht so dick wie die Gibson. HAben eigentlich Epis Ahorndecken? Ich kenn mich auch nicht so gut bei den Paulas aus, aber wenn die Epis keine Ahorndecken haben, dann liegt es zum größten Teil daran! Da Ahorn ein recht schweres Holz ist. In etwa wie Buche. Ungefähr 1/3 mal schwerer als Mahagoni.

Wußtet ihr schon
In Les Pauls werden ja Löcher gebohrt, um ein bestimmtes Gewicht zu bekommen. Das sieht vielleicht aus! Wie n Emmentaler! wink
 
Also ich liebe Pauls von der Optik her.. die sehen einfach total geil aus.. ich denke meine nächste klampfe wird ne Gippßon
 
Man ich liebe solche Threads... :rolleyes: Wie soll ich das erklären...ich versuchs mal so, warum finden manche die Les Paul so gut ? Warum finden manche Menschen Mercedes gut und andere BMW ? Warum stehen manche auf Blondinen und andere auf Brünetten ? Warum hören manche menschen Rock und andere Techno ?...usw. Weil es halt geschmackssache ist. Als ich zum erstmal ne LP sah, wusste ich: Die will ich ! Ich find halt die strat nich so gut, wie ne LP. Andere Findens halt andersrum. Man kann nicht sagen wieso, es ist halt so. Jedem das seine. Du findest die LP form hässlich... ja is deine angelegenheit. Ich find die Explorer form zum Kotzem, das is meine angelegenheit.
ja so sehe ich das. hoffe hab deine frage beantwortet
Bis dennsen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben