Was findet ihr besser A- oder E- Gitarre??

von kooper, 26.02.05.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kooper

    kooper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.02.05   #1
    Hi Leute
    ich wollte von euch mal wissen welche der beiden Gitarrenarten ihr besser findet. Nimmt bitte zu der Frage stellung und begründet kurz.
    Danke für eure Antworten.
     
  2. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #2
    Also ich wüsste nich was dir dsa helfen sollte...Is doch rein Objektiv...


    Also ich spiele E-Gitarre weil sie viel flexibler ist und weil ich den sound viel cooler finde. Dafür kann man mit ner E-Gitarre nie den schönen Sound einer A-Gitarre perfekt kopieren. Am besten man hat beides :)
     
  3. kooper

    kooper Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    1.02.16
    Beiträge:
    2.000
    Ort:
    Papenburg
    Zustimmungen:
    14
    Kekse:
    1.332
    Erstellt: 26.02.05   #3
    es geht nicht mir darum eine Kaufentscheidung zu haben sondern nur eure meinung zu dem thema zu haben. Mehr nicht . das das Ganze sehr subjektiv weiß ich. Aber das ist ja eigendlich alles wenn es um Gitarren geht. :)
     
  4. scabdooBA

    scabdooBA Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.12.04
    Zuletzt hier:
    30.01.16
    Beiträge:
    777
    Ort:
    Regensburg, Germany
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    242
    Erstellt: 26.02.05   #4
    mh
    da lässt sich sehr schwer n vergleich ziehen .......
    ka
    ich mag beide ^^
    a- und e-gitarre sind 2 sehr unterschiedliche instrumente.
    die a-gitarre eher für die ruhigeren dinge und die e-git für laute, rockige sachen.....

    @ Lil'jimi
    du meintest wohl rein subjektiv oder? ^^ (*winck auf den forumsprachthread ;) * )
     
  5. AlBundy

    AlBundy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.10.04
    Zuletzt hier:
    2.06.08
    Beiträge:
    791
    Ort:
    Stuttgart City
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    133
    Erstellt: 26.02.05   #5
    hm ich finde halt auf E-git kann man mehr machen und der Sound entspricht mehr der Musik die ich auch so höre.
    Allerdings is der Vergleich irgendwie sinnlos da die meisten e-gitarristen auch a gespielt haben bzw spielen, und ach was solls ^^
     
  6. AngusYoung

    AngusYoung Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    20.06.07
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #6
    Also ich spiele beides :)

    Beides hat meiner Meinung seine Vorteile und mir macht beides Spaß....

    Auf der e spiel ich meist etwas "rockigere" Sachen, auf der A gerne ein paar Rock Oldies mit Akkorde (House of the Rising Sun, Nights in white satin, Lady in Black usw...) :great:
     
  7. Lil' Jimi

    Lil' Jimi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.04
    Zuletzt hier:
    18.06.05
    Beiträge:
    105
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.02.05   #7
    :rolleyes: Oooopss... Objektiv wär ja ziemlich unlogisch gg* ...passiert jedem ma......^^
     
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping