Was findet ihr besser A- oder E- Gitarre??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
K
kooper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.01.18
Registriert
06.11.04
Beiträge
2.001
Kekse
1.322
Ort
Papenburg
Hi Leute
ich wollte von euch mal wissen welche der beiden Gitarrenarten ihr besser findet. Nimmt bitte zu der Frage stellung und begründet kurz.
Danke für eure Antworten.
 
Eigenschaft
 
Also ich wüsste nich was dir dsa helfen sollte...Is doch rein Objektiv...


Also ich spiele E-Gitarre weil sie viel flexibler ist und weil ich den sound viel cooler finde. Dafür kann man mit ner E-Gitarre nie den schönen Sound einer A-Gitarre perfekt kopieren. Am besten man hat beides :)
 
es geht nicht mir darum eine Kaufentscheidung zu haben sondern nur eure meinung zu dem thema zu haben. Mehr nicht . das das Ganze sehr subjektiv weiß ich. Aber das ist ja eigendlich alles wenn es um Gitarren geht. :)
 
mh
da lässt sich sehr schwer n vergleich ziehen .......
ka
ich mag beide ^^
a- und e-gitarre sind 2 sehr unterschiedliche instrumente.
die a-gitarre eher für die ruhigeren dinge und die e-git für laute, rockige sachen.....

@ Lil'jimi
du meintest wohl rein subjektiv oder? ^^ (*winck auf den forumsprachthread ;) * )
 
hm ich finde halt auf E-git kann man mehr machen und der Sound entspricht mehr der Musik die ich auch so höre.
Allerdings is der Vergleich irgendwie sinnlos da die meisten e-gitarristen auch a gespielt haben bzw spielen, und ach was solls ^^
 
Also ich spiele beides :)

Beides hat meiner Meinung seine Vorteile und mir macht beides Spaß....

Auf der e spiel ich meist etwas "rockigere" Sachen, auf der A gerne ein paar Rock Oldies mit Akkorde (House of the Rising Sun, Nights in white satin, Lady in Black usw...) :great:
 
@ Lil'jimi
du meintest wohl rein subjektiv oder? ^^ (*winck auf den forumsprachthread ;) * )

:rolleyes: Oooopss... Objektiv wär ja ziemlich unlogisch gg* ...passiert jedem ma......^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben