Was findet ihr gut an Akkordeon Orchestern?

  • Ersteller Balgseele
  • Erstellt am
Balgseele
Balgseele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
28.11.06
Beiträge
1.490
Kekse
16.049
Ort
Bayern
Los gehts! :great:
 
Eigenschaft
 
...daß es diesem unserem Lande noch keinen Zwang gibt, welche anzuhören, wenn man nicht mag.:rolleyes:
 
...daß es diesem unserem Lande noch keinen Zwang gibt, welche anzuhören, wenn man nicht mag.:rolleyes:

... diese Freiheit hat man aber auch gegenüber volkstümlichen Blasmusik-Orchestern, Oberkrainer-Besetzungen, Rock- und Hardrockbands, dem niemandem bekannten Sänger Heino :cool:, Keyboard-Alleinunterhaltern, Laienchören, klassischen Orchestern, Saxophon-Quintetten, Popgruppen, Countrybands ... :confused:
Wenn ich auch nicht ausgesprochener Fan von alledem (und Akkordeonorchestern in Hohner-Prägung) bin, finde ich es doch gut, dass es sie gibt. Eine Menge Leute haben Spaß an und mit dieser Musik. Das (Musik-)Leben soll bunt bleiben. Akkordeonorchester tragen dazu bei. :great:

Gruß druckluft
 
...euch geht es wirklich zu gut! Eure Probleme möchte ich mal haben!
 
H
  • Gelöscht von Jay
  • Grund: Spam.
... nicht an Akkordeon- sondern allgemein an Orchestern...
weil hier ganz andere Qualitäten als bei Solo gefragt sind. Nicht jeder kann oder will Solist werden. Viele aber "blühen" erst richtig im Spielen mit anderen auf.
Weil es sich mit so einem Klankörper ganz andere Ausdrucksmöglichkeiten ergeben (können) als Solo oder in kleineren Gruppen.
... und hört auf die AOs in eine extra Ecke zu stellen. Solange wir unterteilen "wir - die andere Instrumente" wird es so bleiben. Die sind nicht auf uns angewiesen - die haben ihre Formationen schon längst gefunden. Es sind wir, die in einer Sackgasse stecken.

Viele Grüße.

PS: ich habe auch grauenhafte sinfonische Orchester gehört. Am Instrument alleine, wenn es um Orchesterbesetzung geht, liegt es also nicht.
 
Mir gefällt der Sound :)
Ich mag Akkordeonorchester.
 
... nicht an Akkordeon- sondern allgemein an Orchestern...
weil hier ganz andere Qualitäten als bei Solo gefragt sind. Nicht jeder kann oder will Solist werden. Viele aber „blühen“ erst richtig im Spielen mit anderen auf.
Weil es sich mit so einem Klankörper ganz andere Ausdrucksmöglichkeiten ergeben (können) als Solo oder in kleineren Gruppen.
... und hört auf die AOs in eine extra Ecke zu stellen. Solange wir unterteilen „wir – die andere Instrumente“ wird es so bleiben. Die sind nicht auf uns angewiesen – die haben ihre Formationen schon längst gefunden. Es sind wir, die in einer Sackgasse stecken.

Viele Grüße.

PS: ich habe auch grauenhafte sinfonische Orchester gehört. Am Instrument alleine, wenn es um Orchesterbesetzung geht, liegt es also nicht.

wow, dem stimme ich voll und ganz zu
 
... weil hier ganz andere Qualitäten als bei Solo gefragt sind. Nicht jeder kann oder will Solist werden. Viele aber „blühen“ erst richtig im Spielen mit anderen auf.
Weil es sich mit so einem Klangkörper ganz andere Ausdrucksmöglichkeiten ergeben (können) als Solo oder in kleineren Gruppen ...

Da stimme ich ebenfalls voll zu. Alleine würde ich nicht so oft spielen... aber in einem Akkordeonensemble ("Orchester" wäre geprahlt) auf Laien-Niveau, in einer Folkgruppe mit diversen Instrumenten und Gesang oder einer Tanzmusik-Band alter Prägung (Oldies)macht es schon Laune...
Bin nicht so gerne Solist, ab Duo macht es erst richtig Spaß zu spielen. :great:

Gruß druckluft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben