Was findet ihr gut an Akkordeon Orchestern?

von Balgseele, 21.02.08.

  1. Balgseele

    Balgseele Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.11.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    989
    Ort:
    Bayern
    Zustimmungen:
    407
    Kekse:
    7.952
    Erstellt: 21.02.08   #1
    Los gehts! :great:
     
  2. WilliamBasie

    WilliamBasie Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.05.06
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    3.917
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    489
    Kekse:
    12.820
    Erstellt: 21.02.08   #2
    ...daß es diesem unserem Lande noch keinen Zwang gibt, welche anzuhören, wenn man nicht mag.:rolleyes:
     
  3. druckluft

    druckluft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.02.08   #3
    ... diese Freiheit hat man aber auch gegenüber volkstümlichen Blasmusik-Orchestern, Oberkrainer-Besetzungen, Rock- und Hardrockbands, dem niemandem bekannten Sänger Heino :cool:, Keyboard-Alleinunterhaltern, Laienchören, klassischen Orchestern, Saxophon-Quintetten, Popgruppen, Countrybands ... :confused:
    Wenn ich auch nicht ausgesprochener Fan von alledem (und Akkordeonorchestern in Hohner-Prägung) bin, finde ich es doch gut, dass es sie gibt. Eine Menge Leute haben Spaß an und mit dieser Musik. Das (Musik-)Leben soll bunt bleiben. Akkordeonorchester tragen dazu bei. :great:

    Gruß druckluft
     
  4. darccord

    darccord Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.06
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    590
    Zustimmungen:
    108
    Kekse:
    571
    Erstellt: 22.02.08   #4
    ...euch geht es wirklich zu gut! Eure Probleme möchte ich mal haben!
     
  5. druckluft

    druckluft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 22.02.08   #5
    Ach, wünsch dir´s nicht :rolleyes:

    Eigentlich stimme ich deiner Einschätzung absolut zu :cool:

    Gruß druckluft
     
  6. muke

    muke Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.09.07
    Zuletzt hier:
    29.01.14
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.08   #6
    ... nicht an Akkordeon- sondern allgemein an Orchestern...
    weil hier ganz andere Qualitäten als bei Solo gefragt sind. Nicht jeder kann oder will Solist werden. Viele aber "blühen" erst richtig im Spielen mit anderen auf.
    Weil es sich mit so einem Klankörper ganz andere Ausdrucksmöglichkeiten ergeben (können) als Solo oder in kleineren Gruppen.
    ... und hört auf die AOs in eine extra Ecke zu stellen. Solange wir unterteilen "wir - die andere Instrumente" wird es so bleiben. Die sind nicht auf uns angewiesen - die haben ihre Formationen schon längst gefunden. Es sind wir, die in einer Sackgasse stecken.

    Viele Grüße.

    PS: ich habe auch grauenhafte sinfonische Orchester gehört. Am Instrument alleine, wenn es um Orchesterbesetzung geht, liegt es also nicht.
     
  7. CarmenB

    CarmenB Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.08
    Zuletzt hier:
    19.10.08
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 23.02.08   #7
    Mir gefällt der Sound :-)
    Ich mag Akkordeonorchester.
     
  8. Don_Tommi

    Don_Tommi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.05.07
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    259
    Ort:
    Ötigheim
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    164
    Erstellt: 28.02.08   #8
    wow, dem stimme ich voll und ganz zu
     
  9. druckluft

    druckluft Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.12.06
    Zuletzt hier:
    14.11.13
    Beiträge:
    299
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    43
    Erstellt: 29.02.08   #9
    Da stimme ich ebenfalls voll zu. Alleine würde ich nicht so oft spielen... aber in einem Akkordeonensemble ("Orchester" wäre geprahlt) auf Laien-Niveau, in einer Folkgruppe mit diversen Instrumenten und Gesang oder einer Tanzmusik-Band alter Prägung (Oldies)macht es schon Laune...
    Bin nicht so gerne Solist, ab Duo macht es erst richtig Spaß zu spielen. :great:

    Gruß druckluft
     
Die Seite wird geladen...

mapping