was für Ausrüstung für Knüppelband?

  • Ersteller Dr. Oleg REcznski
  • Erstellt am
D
Dr. Oleg REcznski
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.03.05
Registriert
19.08.03
Beiträge
996
Kekse
0
Ort
satanisches Knuddelschaf!
hi Leute
so ich und n paar Kumpels haben beschlossen das wir 'ne Crust/Hardcorepunk-Band gründen wollen... Proberaum wäre schon vorhanden... doch nun kommt schon das erste Problem: Keiner von uns hat Erfahrungen im Bandeinsatz, daher wissen wir auch nicht was halt so erforderlich ist um es im Proberaum oder in Kleinstclubs richtig rumpeln zu lassen....
was für Amps (Gitarre) sind da erforderlich, was für Kram muss unser Schreier haben?
Ungefähre Angabe des Preises und halt 'n paar Leistungsangaben ;)

besten Dank im Vorraus für eure Hilfe

ach ja meine Wenigkeit hat 'n Boss MT-2 in seinem Besitz... also das der Amp Ultraviel Gain hat ist nicht unbedingt erforderlich ;)


"musikalisch" solls in die Richtung gehen
http://www.yacoepsae.de/asozial.mp3
 
Eigenschaft
 
:D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: *******rofl******* :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :D :shock: :shock: :D :D :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :D :D :D :D :D :D :D :D
 
Spam?

ach ja ich denke sollte auch maximal pro Mann so 600-700 ? kosten
 
euro oder schweizer franken?
 
kauft euch am besten erstmal ne neue musikrichtung :D
 
ich denke 600-700 ?

@Lost Prophet: wenn du Schunkelmusik willst kann ich dir www.schlagerforum.de empfehlen
 
jaja Hardcore ist ja im Moment so in...

pfff... :D

das Sound-Sample erinnert mich mehr an das Tourette-Syndrom als an Musik...


was Amps angeht... ihr köttet euch ja mal nach gebrauchten Marshall Valvestates umsehen, die sind wohl etwa eure Priesregion ... vielleicht auch nen JCM 900... was der Schreier braucht fragst du am besten im PA Forum.
 
lol das ist doch kein hardcore mehr gebt dem drummer ein paar töpfe und zwei baseballschläger und der gitarrist bekommt ne normale gitarre mit ner AMP wand und nen bassisten braucht ihr gar nicht mehr das pappt ihr dann mit nem viertklassigen shouter zusammen und jagts durch nen computer in dem ihr die ganze suppe dann so 20x schneller spielen lasst ...et voila fertig ist euer crustcore :D :D :D
 
Dr. Oleg REcznski schrieb:
ich denke 600-700 ?

@Lost Prophet: wenn du Schunkelmusik willst kann ich dir www.schlagerforum.de empfehlen

hey die seite gibts gar nicht!
 
Ok, ich will mal was halbwegs hilfreiches schreiben:

Der Bassist sollte auf jedenfall eine mind. 3 mal so hohe Wattanzahl wie der Gitarrist haben. Für Bandproben braucht man im allgemeinen nicht sooo riesige Verstärker, ich würd sagen 50-300 V für Gitarre/Bass, je nachdem wie laut ihr sein wollt *hrhr*

Naja und ne Gesangsanlage wär nicht schlecht. Hauptsache euer Kram reicht für die Proben, bei Auftritten wird entweder was bereitgestellt oder man kanns meistens in nem Musikgeschäft ausleihen.

Ein kleines Mischpult wär evtl nicht schlecht... Aber braucht man am Anfang auch nicht.
 
ich würd sagen 50-300 V für Gitarre/Bass, je nachdem wie laut ihr sein wollt *hrhr*

ui, intressante sache das mit leistung in volt anzugeben...
nur dann bräuchte man ja nen trafo um die 230V haushaltsspannung umzuspannen *g*
 
Ups, Watt natürlich U_U ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben