Was für Boxen?

G
Guz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.10.09
Registriert
14.02.08
Beiträge
9
Kekse
0
Hallo

Ich bin auf der Suche nach guren Boxen die ich an meine Anlage daheim anschließen kann...
Mir geht es vor allem um die qualität und nich um Lautstärke, da ich sie hauptsächlich bei mir zu Hause benutzen will. Ich hab mal bei thomann etc. geguckt aber ich weis nich genau in welcher Kategorie ich da am besten schauen sollt..( Ob MIdhigh Lautsprecher,Passive Fullranke,passive oder aktive Monitore, abhörmonitore, Nahfeldmonitore....)
DAnkeschön
 
Eigenschaft
 
wenn Du Deine fragen richtig stellst, können wir sie Dir vielleicht beantworten!

- was hast Du schon da stehen? ("anlage" kann ungefähr ALLES bedeuten)
- wie groß ist Dein zimmer?
- wie viel geld willst Du maximal ausgeben?
 
un wofür brauchst du die Boxen(Karaoke, gelegentlich Mucke hören oder vllt. für Partys)??
 
Ja ich hab 2 Numark TT500, Citronic CS:3 Mixer und einen yamaha Verstärker mein Zimmer ist etwa 20 m² groß und ich will vor allem bei mir daheim hören und auflegen und vielleicht manchmal auf ner Privatparty oder so aber nix großes.
Ja und beim Preis hab ich mir so 100-200Euro vorgestellt aber ich bin da relativ flexibel.
Ich brauch sie vor allem für Hip-Hop,Funk,Soul,Rock und ein bisschen Elektro also eigentlich all around Boxen.
Naja danke
 
Ich habe es zu Party verschoben.

Das Thema ist zwar grenzwertig zu HiFi - aber ich lasse es hier mal stehen und denke dabei an z.B. eine "Samson-Low-Cost Lösung".

Topo :cool:
 
Ok Danke und ich sollte Aktive Monitore nehmen? Wo ist dabei der ganaue Unterscheid im Klang? Und der Yamaha ist ein Hifi Verstärker
 
Na ja, brauchst Du dann ja nicht wegen d. Endstufe, dann evtl. passive Studio-LS wie Nubert oder Teufel
 
Moinsen!

Naja für die Anforderungen > heimisches Zimmer und mal ab und an eine Party < würde ich behaupten tun es wirklich auch gute HiFi Lautsprecher! Denn mit deinem HiFi Verstärker kannst Du keine PA Boxen befeuern. Sollten die Parties etwas größer werden, dann kann man sich imho schnell was leihen, da fährt man besser mit!

Greets Wolle
 
"gute HiFI Lautsprecher" fuer 200 Euro? Das koennte schwer werden... aber fuer zuhause wird das sicher ausreichend sein, wenn man keine all zu hohen Klangansprueche hat. Was die Parties angeht - naja, was meinste mit Partys? Discopegel kannste mit 200 Euro HiFi vergessen, das machen die Dinger nicht lange mit...
 
Hallo,

Naja für die Anforderungen > heimisches Zimmer und mal ab und an eine Party < würde ich behaupten tun es wirklich auch gute HiFi Lautsprecher!

bei diesen Anforderungen macht auch das Syrincs M3-220 eine sehr gute Figur (kann ich aus eigener Erfahrung empfehlen). Und für den vorhandenen HiFi-Verstärker bekommst Du vielleicht beim großen Online-Auktionshaus mit 4 Buchstaben noch ein paar Euro...
 
Ja erst mal danke für die vielen antworten. Ich denke das das Syrincs M3-220 nicht sehr passend für ein kleines Zimmer is und das Ding mit den Partys ist auch nicht mit ner Disco zu vergleichen und dafür kann ich mir jaa auch noch bessere boxen asuleihen! Naja ich will euch eig gar nicht mehr mit sowas banalem belästigen^^ ich denke ich such mir einfach welche aus.. Die Rokit 5 G 2 ham mir gut gefallen und was haltet ihr von denen
https://www.thomann.de/de/alesis_monitor_one_ii.htm ???(Ham halt Vorteil das sie billig sind und ich spar auf nen neuen Mixer)

Dankeschön
 
Ich kenne die Alesis nicht kann aber die Rokit 5 nur wärmsten empfehlen.
In normalen Zimmern hat man beinahe das Gefühl da würde ein 15"-Subwoofer irgendwo versteckt sein. ;)
 
Gut Danke nochmal an alle!!

Mfg Guz
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben