Was für effekte für progresive rock a la TooL, Oceansize, DredG usw ?

  • Ersteller Barclay
  • Erstellt am
B
Barclay
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.09.04
Registriert
16.07.04
Beiträge
5
Kekse
0
jo brauche da mal eure meinungen :)
 
Eigenschaft
 
also für toole benötigst du ma auf jeden fall ma nen harten zerrer und en chorus ... mark engels (dredg) hat irgendswie nen recht speziellen zerr sound finde ich ... kA was der für effekte hat ... er spielt jedenfalls irgendswelche marshalls ... ich denke nicht dass cih dir groß geholfen habe, aber das war ja schonma en anfang für die diskussion :).
 
Für harte Metal (Trash) Distortion brauchst du jedenfalls gute Effekte wie das Boss MT-2 oder den Digitech Metal Master...

Ja ja es gibt noch bessere, aber ich hab das MT-2 und bin (bis jetzt) ziemlich zufrieden mit der Zerre... :)
 
Hm, die Zerre von Oceansize iss ja noch einigermaßen normal, bei Tool wirds am schwierigsten. Ich weiß nur, dass Adam bei Die Eier Von Satan ein MT2 benutzt, aber das iss ja kein richtiges Lied.
Alein die Tatsache, dass Adam 3 Amps gleichzeitig spielt, macht es schwer, den Sound zu kopieren.
 
Effekte für Tool: Wah und Delay benutzte er auf der letzten Scheibe in jedem Song. Ampezerre natürlich, aber das ist ja nicht wirklich ein Effekt... ;)

Höre Dir einfach die Songs an. :D
 
Hui, dass ich den Tread erst jetzt entdecke...

Hat in der Zwischenzeit jemand was herausgefunden?

Uebrigens hat Adam Jones keinen Chorus, nur einen Flanger. Wahrscheinlich hoert sich das wegen den drei Amps schonmal so an *gg*
 
Hallo Leute,
bin nur Schlagzeuger und habe daher nur sehr(!) bescheidene Kenntnisse über Gitarreneffekte. Trotzdem interessiert es mich sehr, was die Jungs Oceansize bei den folgenden Songs machen, sodass die Gitarren so klingen, wie sie klingen.

Oceansize - Women who love men who love drugs (besonders ab 3:35, am besten auf HQ schalten)

außerdem interessiert mich sehr dieser Effekt (oder Spieltechnik) von
Blue Man Group - The Complex (ab 4:07)

Vielleicht hat ja jemand Lust und Zeit mir weiter zu helfen.

Liebe Grüße

Little Idiot
 
Danke danke :)
Ich nehme an mit Geschrebbel meinst so ein hochfrequentiertes "Geschrammel" wie bei dem BMG Song?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben