Was für ein Amp is das???

von unsaturated, 10.06.05.

  1. unsaturated

    unsaturated Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.06.05   #1
    Hey Leutz,
    ich hab meinen Verstärker und die Box von meinem Patenonkel geschenkt bekommen und ich würd gern mal wissen von welcher Firma das ist oder obs eher selber zusammen gebaut wurde. Ich schätz mal das beide schon so an die 10 - 15 jahre alt sind.

    Hier die pics (sorry das die jetzt hier schon so groß sind aber ich hab das mit den thumbs nich hinbekommen):



    Beachtet das Krümelmonster^^
    so und jetzt noch der Verstärker




    EDIT von Lennynero: als Link reichen die Bilder auch :)
     
  2. 6Red6Dragon6

    6Red6Dragon6 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.02.05
    Zuletzt hier:
    8.05.14
    Beiträge:
    1.977
    Ort:
    Mannheim
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    6.888
    Erstellt: 10.06.05   #2
    Hoppla!
    Also. das Ding is auf jeden Fall von Behringer.
    Ansonsten würd ich sagen, dass das ganz oben 'ne Endstufe ist aber ich seh keine Vorstufe.
    Außerdem versteh ich die Bedeutung von den vielen NF-Mixern nicht.
    Wo genau wird denn die Gitarre eingesteckt?
     
  3. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.06.05   #3
    dort unten rechts bei 2 steckt die drinne, ihr könnt die bilder ja auch aufer festplatte speichern und die dann mit Windows angucken und dann rein zoomen dann hat man n bessern überblick

    Ach übrigens lauter machen kann ich oben bei Volumen rechts in der mitte bei A und halt unten rechts wo die gitarre drinnsteckt
     
  4. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 10.06.05   #4
    Hi!

    Also das Ding ist nicht "auf jeden Fall von Behringer".Das da unten sind 2 Aufkleber, die nichts mit diesem Gerät zu tun haben.Man sieht ja unter den Potis einen Aufdruck:"Monacor".Wird dann wohl der Hersteller sein.So wie das Teil aussieht könnte ich mir vorstellen, daß es sich um einenen Kombo-Amp gehandelt hat, aus dem man einfach unten den Speaker entfernt hat und selbst diese Verteilerboxen eingebaut hat.Die sehen ziemlich selbstgebaut aus.

    MfG

    Greg
     
  5. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.06.05   #5
    Ich glaub auch das da nichts von Behringer drinne steckt. Also kompletter eigenbau?
     
  6. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 10.06.05   #6
    hmm ich kann kaum wass erkennen... warum istn das so klein ??

    man nochkleiner gehts nicht oder ??

    :D

    Ps: so viel ich erkennen kann ist das selbstgebastelt da oben...
    Berhinger könnte schon sein weger dem sticker... und dem design von den boxen..

    und das Krümelmonster... woow würde ich auch gerne haben... :D
     
  7. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.06.05   #7

    Die Bilder sind so monster riesig bei mir, versuch die ma aufer platte zu speicher und dann kannste ja mit der Bild und Fax anzeige die betrachten
     
  8. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 10.06.05   #8
    Hi!

    Das Gehäuse sieht auf jeden Fall selbstgemacht aus.Vielleicht war diese Monacor-Endstufe mal sowas wie ein Poweramp, die man in dieses Gehäuse gepflanzt hat, um auch diese Potiboxen mit einbauen zu können.Schon deshalb hat das Teil nichts mit Behringer zu tun.Sonst würde Behringer auf der Endstufe stehen und nicht als Aufkleber auf einem selbstgebauten Gehäuse.

    MfG

    Greg
     
  9. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 10.06.05   #9
    lol das war doch nur nen SCHEEERZ lol ^^

    :D

    :D

    DA HABE ICH WOHL ZU WENIG SMIELIES REINGEBALLERT :D :D :D
     
  10. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 10.06.05   #10
    Hi!

    Die habe ich doch glatt übersehen!!!!!!!!!!!! :D

    MfG

    Greg
     
  11. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.06.05   #11
    jo :D
     
  12. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 10.06.05   #12
    Hi!

    Was mich interessieren würde, wieviel Leistung das Teil bringt?Ist wohl ne Transe, oder?

    MfG

    Greg
     
  13. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.06.05   #13
    ok schon mal dankeschön aber ich hab jetzt nochma ne etwas banalere frage und zwar woran kann ich erkenn oder hören das es für die box zu laut is, bei ner stereo anlage fängt dass ja immer an zu knarzen nur bei distortion fällt das dann ja nich so sehr auf
     
  14. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.06.05   #14
    wasn is denn ne transe?? aber das teilt hat meiner meinung nach richtig power wenn mal keiner zu hause ist wakeln bei mir die wände und mein Herz geht im takt mit^^ Naja metal eben aber so in zahlen weiß ichs halt auch nich
     
  15. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 10.06.05   #15
    schaumal in die rückseite vll steht es an den seitenwänden wenn du die firma wissen willst..

    da müsste vll irgentwo in der ecke was stehen... vll sogar evtl.. an den boxen..

    achja und zu dem oberen teil ist doch 100% monacor
    der rest ist selber gebaut.. ?? oder ??


    Edit: ich selber glaube das es auf jeden.. eine transe ist..
     
  16. Greg666

    Greg666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.10.04
    Zuletzt hier:
    5.10.16
    Beiträge:
    231
    Ort:
    Bielefeld
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    220
    Erstellt: 10.06.05   #16
    Hi!

    Sorry... Mit Transe meine ich, daß das Teil wahrscheinlich ein Transistor-Amp ist.

    MfG

    Greg
     
  17. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.06.05   #17
    da steht nirgends was dran und die boxen haben doch gar nix mit dem verstärker zu tun. Also vor allem wenn man von hinten guckt oder von schräg oben dann sieht man das das alles einzeln eingebaute kästchen sind desswegen siehts für mich definitiv wie eigenbau aus und am lautsprecher is auch nix drann, ist dann wohl auch selber gebaut
     
  18. Esp-Zocker

    Esp-Zocker Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.04
    Zuletzt hier:
    12.04.14
    Beiträge:
    1.048
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    210
    Erstellt: 10.06.05   #18
    axo ich dachte du wolltest von beiden die marke wissen ??

    also ich kann nur sagen das das obere rack gekauft ist.. die "metal kästchen" sind alle selbergebaut..
     
  19. unsaturated

    unsaturated Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.11.04
    Zuletzt hier:
    27.05.08
    Beiträge:
    75
    Ort:
    Duisburg
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    43
    Erstellt: 10.06.05   #19
    jo naja schade jetzt bekomm ich wohl nie raus wie viel saft der amp hat naja, hauptsache guter sound.

    Wo ich jetzt schon meine Bilder hochgeladen habt was haltet ihr denn von einem "Der ultimative Gitarren Amp + Spieler Foto Thread" ?? weil dann mach ich mal einen auf
     
  20. Brick Stone

    Brick Stone Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.03.05
    Zuletzt hier:
    14.12.15
    Beiträge:
    407
    Zustimmungen:
    10
    Kekse:
    332
    Erstellt: 10.06.05   #20
    Wenn du den Verstärker und die Box von deinem Patenonkel hast, dann wärs wohl das Beste wenn du ihn fragen würdest.
    Einem geschenkten Gaul schaut man zwar nicht ins Maul, aber wenn das der alte Amp deines musizierenden Onkels ist, wird er auch sicherlich die eine oder andere Anekdote darüber auf Lager haben.
    Und wenn er ihn wirklich selber gebaut hat, wird er dir das sowieso mit stolz geschwellter Brust erzählen.
     
Die Seite wird geladen...

mapping