Was für ein Amp ist das?

  • Ersteller Der Seerrrräuber
  • Erstellt am
Der Seerrrräuber
Der Seerrrräuber
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.24
Registriert
05.09.06
Beiträge
1.280
Kekse
1.215
Ich hab gestern mal in den Katakomben unserer Schulanlage einen einkanaligen Peavey-Amp zur Brust genommen und ausprobiert....sieht erstmal schon sehr unkonventionell aus. Maße die eher an eine Stereo-Anlagenbox erinnern (viel höher als breiter). Zudem hat er eine größere Box (also nicht 12"....dürften vlt. ca. 15" sein) und es steth 65 drauf also vermute ich mal, dass er 65 Watt hat. Ich hab mal meinen PreAmp angestöpselt und war relativ positiv angetan, der Sound ist da richtig amtlich, besser wie wenn ich den PreAmp über Topteil+Boxs meines Bruders spiele (auch wenn die eh nicht soooooo mein Geschmack sind).

Nun würde mich intressieren was für ein Amp das überhaupt ist, weiß da einer vllt. weiter?
Fotos habich leider keine...
 
Eigenschaft
 
Hm, also ohne Bilder ist das wirklich schwierig;).
Aber es gibt ein paar Mögliche Kandidaten, du kannst ja mal nach Bildern von denen im Inet suchen und vergleichen:
Peavey Bandit 65
Peavey Encore 65
Also das sind zwei Gitarrenamps, vllt war der, den du gesehen hast auch ein Bassamps, das würde nämlich von der Beschreibung eher passen. Das müsste dann der Peavey TKO 65 sein.
 
entweder der bereits angesprochene Bassamp oder der KB 65, ein Keyboardamp. gerade letzterer hat natürlich einen relativ linearen verstärkungsgrad, was für die "subjektiv empfundene" soundverbesserung spricht
 
entweder der bereits angesprochene Bassamp oder der KB 65, ein Keyboardamp. gerade letzterer hat natürlich einen relativ linearen verstärkungsgrad, was für die "subjektiv empfundene" soundverbesserung spricht

TKO oder KB kann sein, jo. Bassamp kannich mir aber weniger vorstellen da der die hohen Frequenzen ja vermutlich net so wiedergeben könnte oder?


Naja, danke für die Hilfe! :)
 
bassamp kann auch höhere frequenzen wiedergeben ;) ne 4x10 box für bass hat i.d.R. sogar mehr höhen als ne normale 4x12er ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben