Was für ein Bass ist dieser?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
J
Joschi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.04.06
Registriert
29.11.04
Beiträge
8
Kekse
0
Hallo, ich brauch mal einen fachmännischen Rat!
Was ich über den Bass weiß: Wahrscheinlich Neuser, Kopfplatte vorne: "Nigar", hinten " Handcrafted by Kraicek & Urban No. 10795030" oder so ähnlich, auf den Pickups steht "MEC", aktiv, durchgehender Hals, sehr sehr flacher Korpus, wahrscheinlich aus den 80´s.
Was ich wissen möcht´: Woher, Marke, Baujahr, ungefährer Preis.
Wär´toll wenn ihr mir helfen könntet!:rolleyes:
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Bass komp.JPG
    Bass komp.JPG
    20,9 KB · Aufrufe: 334
  • Bass komprimiert.JPG
    Bass komprimiert.JPG
    21,5 KB · Aufrufe: 362
  • B komprimiert.JPG
    B komprimiert.JPG
    27,9 KB · Aufrufe: 375
Wenn ihr euch das Dingen genauer anschaut habt ihr den Beweis:
Bass hat Eier! ;-)

Aber das dingen sieht ganz brauchbar aus, durchgehender hals heisst schonmal was, auch wenn man klar sieht das der verschiedene holzarten dadrin hat, was wiederrum heisst: kein sperrholz
Aber da warten wir mal auf die Profis, ich wollt das nur mit den eiern anmerken
 
Das sieht nach einem Warwicknachbau aus! MEC PU'S z.B. sind bei Warwick's verbaut! Ich dachte zuerst, dass es ein Warwicknachbau von Fame ist!
 
naja...mit sehr viel fantasie sieht es nach einem warwick aus...und mec pus sind noch lange kein zeichen dafür...und die kopfplatte sieht gänzlich anders aus...

aber schreib doch einfach mal direkt an neuser, die können dir sicher helfen!
 
huch, im ersten Moment dachte ich das sei ein Bass vom Hersteller Bassline (kleine Basswerkstatt bei mir im Ort die Edelbässe fabriziert). Aber das Modell hab ich auf deren HP net gefunden ( http://www.bassline-bass.de ) von daher weiss ich nun au net welche Marke das ist. Vll ist es auch ein Custom von Bassline *schulterzuck*

aber hübsches Teil und echt dicke Eier ^^
 
@braindance, das kann man aber sehen, daß der nicht von bassline is.
gruß aussm nachbarort
:cool:
 
woran denn bitteschööön? Könnte meiner Meinung echt gut n Modell von Bassline sein wenns denn von Bassline wär *lol* .....

Hab nochmal gestöbert und bin auf Bassculture gestoßen .. www.bassculture.de (dürftige HP).... aber glaub ich auch eher nicht, schade das man auf der HP kein einziges mal die Kopfplatte sieht.
 
von der kopfplatte her erinnert mich das ganze an einen phantom... :confused:
 
Ich glaube auf der Kopfplatte ein "M" zu erkennen, dann könnte er auch von Mayones sein
 
oder ein w. wie warwick!
 
Ihr habt aber schon gelesen was im ersten Post steht?

Handcrafted by Kraicek

Das ist daher wahrscheinlich ein Eigenbau aus einen osteuropäischen Land mit Warwick Brücke und MEC Pickups+Elektronik.

Ohne weitere Detailfotos von Kopfplatte und Elektronikfach kann man kaum was sagen.
 
Wenn er schon selber sagt, dass es wahrscheinlich ein Bass von Neuser ist, muss er nur mal eine Mail dahin schicken. Die sind bestimmt so nett und helfen. :great:
http://www.neuserbasses.com ;)
 
Was ist denn das für ein Zeugs an der Halseinstellschraube (rechtes Bild)? Wachs? Ponal? :confused:


Jochen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben