Was für ein Betriebs-Praktikum für Tontechniker?

von Köstliches Brot, 01.09.04.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.09.04   #1
    Hallo

    Bei mir inner Schule ist nächstes Jahr Praktikum und ich wollt mal fragen was denn wohl am sinnvollsten ist wenn man sich eine Zukunft als Tontechniker vorstellt.

    Danke

    Bitte nich hauen wenn die Frage nervt :o
     
  2. m~Daniel

    m~Daniel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.05.04
    Zuletzt hier:
    6.12.16
    Beiträge:
    4.414
    Ort:
    Frankfurt/Main
    Zustimmungen:
    587
    Kekse:
    17.845
    Erstellt: 01.09.04   #2
    *hau* neee, awas ;)

    Frag doch ma bei so Unternehmen nach die eben genau Tontechnik machen....oder frag mal in nem Studio oder so....die haben bestimmt was oder können dir sagen wo du hingehen sollst... :)

    Praktikum Tontechnik....würd ich auch echt gern ma machen :)

    gruß
    Daniel
     
  3. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 01.09.04   #3
    Das Problem ist nur dass der Betrieb in der Nähe von Meppen sein muss weil die Lehrer dann noch so "Inspektionen" oder so machen. Deshalb darfs nich soweit weg sein
     
  4. TelosNox

    TelosNox Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.04
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    597
    Ort:
    Karlsruhe
    Zustimmungen:
    6
    Kekse:
    19
    Erstellt: 01.09.04   #4
    rundfunkanstalten (radio und fernsehen)
    tonstudios
    film/fernsehstudios
    synchronstudios (sind genaugenommen auch tonstudios, aber eben zu einem speziellen zweck)

    das sind so die anlaufstellen die mir einfallen. es kommt halt auch drauf an was du genau machen willst, ob du eher auf der technischen ebene oder eher auf der kreativen ebene arbeiten willst. die kreative ebene wäre dann sounddesign, was ich derzeit beim radio als praxissemester mache.
     
  5. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 02.09.04   #5
    Danke für die Tipps
     
  6. Luc

    Luc Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    460
    Ort:
    Wolfsburg
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    195
    Erstellt: 02.09.04   #6
    Ich würde mal bei PA - Verleihern fragen...die können immer Leute für lau gebrauchen...und Tontechnik ist da natürlich Programm,dazu noch Licht... :rock:
     
  7. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    1.799
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 03.09.04   #7
    Stimmt! Sehr gute Idee (Warum bin ich da nich drauf gekommen?)
     
Die Seite wird geladen...