Was für ein Betriebs-Praktikum für Tontechniker?

  • Ersteller Köstliches Brot
  • Erstellt am
Köstliches Brot
Köstliches Brot
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.24
Registriert
11.04.04
Beiträge
2.293
Kekse
3.803
Ort
Meppen
Hallo

Bei mir inner Schule ist nächstes Jahr Praktikum und ich wollt mal fragen was denn wohl am sinnvollsten ist wenn man sich eine Zukunft als Tontechniker vorstellt.

Danke

Bitte nich hauen wenn die Frage nervt :redface:
 
Eigenschaft
 
*hau* neee, awas ;)

Frag doch ma bei so Unternehmen nach die eben genau Tontechnik machen....oder frag mal in nem Studio oder so....die haben bestimmt was oder können dir sagen wo du hingehen sollst... :)

Praktikum Tontechnik....würd ich auch echt gern ma machen :)

gruß
Daniel
 
Das Problem ist nur dass der Betrieb in der Nähe von Meppen sein muss weil die Lehrer dann noch so "Inspektionen" oder so machen. Deshalb darfs nich soweit weg sein
 
rundfunkanstalten (radio und fernsehen)
tonstudios
film/fernsehstudios
synchronstudios (sind genaugenommen auch tonstudios, aber eben zu einem speziellen zweck)

das sind so die anlaufstellen die mir einfallen. es kommt halt auch drauf an was du genau machen willst, ob du eher auf der technischen ebene oder eher auf der kreativen ebene arbeiten willst. die kreative ebene wäre dann sounddesign, was ich derzeit beim radio als praxissemester mache.
 
Danke für die Tipps
 
Ich würde mal bei PA - Verleihern fragen...die können immer Leute für lau gebrauchen...und Tontechnik ist da natürlich Programm,dazu noch Licht... :rock:
 
Luc schrieb:
Ich würde mal bei PA - Verleihern fragen...die können immer Leute für lau gebrauchen...und Tontechnik ist da natürlich Programm,dazu noch Licht... :rock:

Stimmt! Sehr gute Idee (Warum bin ich da nich drauf gekommen?)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben