Was für ein Genre (Stil)?

  • Ersteller IamChris
  • Erstellt am
IamChris
IamChris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.02.21
Registriert
16.07.06
Beiträge
349
Kekse
525
Eigenschaft
 
Meshuggah = Experimental Death Metal
Withechapel = Death Core
The Devil Wears Prada = Hardcore/Metalcore
Monsters = tönt nach Death Core
 
Periphery fucking rules :rock: :rock: leider sind sie ehr unbekannt...
Ich weiß nichtmal unter welchem genre diese Band einordnen kann...
Ich meine so: Mathcore / Experimental / Progressive Metal
 
Meshuggah = Experimental Death Metal

Kannst du mir mal bitte erklären, was Meshuggah mit Death Metal zu tun hat?
 
Meshuggah = Experimental Death Metal

Kannst du mir mal bitte erklären, was Meshuggah mit Death Metal zu tun hat?

Wenn nich das, was dann?

Das ist halt eine Band, die wirklich in keine Schublade passt (auch wenn das so ziemlich jede
Band von sich behauptet). Wenn man sie dennoch in eine Schublade quetschen will,
dann passt 'Experimental Death' doch einigermaßen.
 
Schubladen:rolleyes:

Letztendlich habt ihr beide Recht. Meshuggah gelten seit ein paar Scheiben als Begründer des Mathcore, waren aber auf den ersten Scheiben deutlich vom schwedischen Death Metal beeinflusst. Letztendlich ist der Thread aber vollkommen unsinnig. Schubladen dienen nur um Journalisten und Käufern eine Orientierung zu geben. Letztendlich zählt aber nur, ob einem die Musik gefällt oder eben nicht.
 
Schubladen:rolleyes:
(...) Schubladen dienen nur um Journalisten und Käufern eine Orientierung zu geben. Letztendlich zählt aber nur, ob einem die Musik gefällt oder eben nicht.

Ich (als Käufer) bin allerdings dankbar für die vielen Genrebezeichnungen. Zum einen, weil
ich dadurch nicht jede CD Testhören muss und zum anderen hilft es mir bei Problemen wie: "Ich suche eine Band, die sowas ähnliches macht wie XY, weil mir XY sehr gut gefällt".

Dass die Genrebezeichnungen und -Zuordnungen am Ende streitbar sind, und gerne auch
in Haarspaltereien enden ist natürlich klar.

Außerdem haben Aussenstehende (wie zum Beispiel meine Freundin, die mit Metal nichts am Hut hat) was zum Totlachen, wenn man neuartige Schubladenbezeichnungen ausspricht.
 
@Rusty: Schonmal nach "djent" gesucht bei youtube :weird: ? Aber Übungen?

Die Sache liegt hier doch nicht anders als bei jedem Genre - hör' Dir die Lieder an und analysiere Aufbau, Technik etc.
 
Die Sache liegt hier doch nicht anders als bei jedem Genre - hör' Dir die Lieder an und analysiere Aufbau, Technik etc.

Richtig :D

Spielen heißt die Devise mein Junge ;D

nee im ernst spiels nach, am besten ohne Tabs, dann kommst du dem Aufbau des Liedes noch näher und kommst hinter die Characteristiken der Band.

Viel spaß
 
Cool danke:) Das wollte ich hören! Könnt ihr mir paar Bands sagen, die Djent spielen und ein Drop A benutzen?

Cheers
 
Hier gibt 's 'ne kleine Auswahl an Bands: DJENT. :cool: In welchem Tuning die spielen schaffste schon selbst rauszufinden :D ...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben