was für ein gerät war das?

von P-MaN, 06.11.06.

  1. P-MaN

    P-MaN Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 06.11.06   #1
    morgen!

    war gestern auf dem the haunted konzert in köln. dort ist mir aufgefallen, dass einer der beiden gitarristen während eines solos ein kleines, rechteckiges gerät zur hand nahm, an dessem ende etwas blau leuchtete (diode? blitz?). damit erzeugte er einen vibratoartigen klang, ohne seine finger jedoch dazu zu bewegen; natürlich ist seine linke hand an den bünden entlangmarschiert, er verwendete aber kein fingervibrato. angeschlagen hatte er die saiten übrigens auch nicht.
    nun meine frage: was war das für ein gerät?

    zur erinnerung

    -klein
    -rechteckig
    -dort, wo das gerät die saiten berührte, leuchtete/blitzte es blau

    ich denke da an einen elektromagneten. kann mir zwar nicht erklären, was genau ein magnet da zu suchen hat, eine andere erklärung habe ich aber nicht :D
     
  2. schmunda

    schmunda Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.08.03
    Zuletzt hier:
    6.10.08
    Beiträge:
    1.301
    Ort:
    Liberty Hill
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    342
    Erstellt: 06.11.06   #2
    Klingt nach E-bow

    [​IMG]

    Wikipedia weiß zu berichten:

     
  3. P-MaN

    P-MaN Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.03.06
    Zuletzt hier:
    13.02.15
    Beiträge:
    172
    Ort:
    Unna
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    44
    Erstellt: 06.11.06   #3
    genau das wars! dankeschön :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping