Was für ein Handy?

von Noodels, 14.10.04.

1. Noodels

Noodels Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #1
    Hallo und Mahlzeit,

ich will mir in nächster Zeit ein neues Handy kaufen, zur zeit gurk ich mit einem 3310 rum :rolleyes: . Mir wäre es recht wenn ein mp3 player (mit smd kartenslot, oder wie das heisst) hat und ne halbwegs gescheite kamera Was mir in Auge gefalllen ist:Sharp GX30 is halt sauteuer...oder das Nokia 6230 naja das geht vom Preis hat aber keine 1 mega Pixel cam wie das Sharp..
    Was gibts denn noch so, was gut und nocht so teuer ist??? Was ist zu empfelhen?

Dankescheee
    Jan

2. Seymour Duncan

Seymour Duncan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Kekse:
    103
    Erstellt: 14.10.04   #2
    wozu brauchen eigentlich alle die ich kenne ein neues handy? ich bin mit meinem 5130 noch zufrieden und hab das jetzt schon 3-5 jahre. ich benutzt das eigentlich nur zum telefonieren und sonst nichts.

3. Matkra

Matkra Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.10.04   #3
    Ich finde,man sollte diese ätzenden Handy-Kameras verbieten.
    Man kriegt keine guten Bilder und die ganze Zeit nerven
    einen Leute mit ihrem Handy vor der Fresse. :evil:

4. Noodels

Noodels Threadersteller Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    6.03.14
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #4
    ja bei mir is der akku am arsch, jedesmal wenn ich telen will geht es obwohl ich noch 4 so Striche hab aus ... und ein neuen akku?! das lohnt sich bei dem nostalgie Handy nicht mehr... Die kamera ist bei Autounfällen oder ähnliches sehr praktisch wie ich finde...

5. niethitwo

niethitwo Helpful & Friendly User HFU

Im Board seit:
    17.10.03
    Zuletzt hier:
    17.12.12
    Kekse:
    1.976
    Erstellt: 14.10.04   #5
    ich hab ne 3210.. :redface: :redface:

6. gurkenpflanze

gurkenpflanze Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.07.04
    Zuletzt hier:
    21.12.07
    Kekse:
    36
    Erstellt: 14.10.04   #6
    ich hab mir jetzt endlich mal ein neues Handy besorgt, k700i und auch nur, weil mein ~5Jahre altes Trium Astral mittlerweile ziemlioch am Sack is

7. luv sammY

luv sammY Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    11.05.04
    Zuletzt hier:
    18.09.05
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #7
    ich hab gar kein handy mehr :( bin ich jetzt raus ? :( :(

8. Fischi

Fischi Mod Emeritus Ex-Moderator

Im Board seit:
    18.08.03
    Kekse:
    7.343
    Erstellt: 14.10.04   #8
    ich benutz mein altes sl42i weiter un hol mir bei o2 diesen "genion online ohne handy" vertrag

aber wenn du unbedingt ein neuesn handy mit kartenslot und mp3 player willst, hast du nicht viele möglichkeiten

erstmal ein paar tipps

VERGISS DAS SHARP GX30. ja toll. hat ne 1 mp cam und das display ist echt super. aber es hat vodafone branding. und es wurde von sharp extrem beschnitten. es hat z.b. bluetooth, kann dieses aber nur für ein bluetooth headset nutzen. datenaustausch geht damit nicht. und mp3 player?? hats. aaaaber....es können nur mp3 abgespielt werden, die das drm besitzen. es sollen sogar angeblich nur mp3 laufen, die unter dem wap portal von vodafone runtergeladen wurden. von daher ist auch der mp3 player fürn arsch!!

im großen und ganzen: ALLE vodafone branding phones sind fürn arsch

die am wenigsten gebrandeten handys erhältst du bei o2 und eplus. und die besten tarife bekommst du bei diesen beiden providern finde ich auch

du willst ein handy mit cam und stereo mp3 player?? und kartenslot?? dann bleibt dir nix andere übrig als das siemens sx1 ( ich schreibe jetzt hier mal von halbwegs bezahlbaren geräten ). das nokia 6600 ist zwar günstiger, hat aber, wie alle ( bezahlbaren ) geräte von nokia nur ein MONO mp3 player!! das heißt, daß du nur auf dem rechten ( oder linken ) ohr was hörst. diese phones haben den mp3 player eigentlich nur für mp3 klingeltöne ( da brauchste ja nur mono )

wenn du aber keine cam und kein farbdisplay brauchst, kann ich dir das gute alte sl45 oder sl42 ( baugleich, beim sl42 wurd nur weniger zubehör mitgeliefert ) ans herz legen. bekommste aber nur noch gebraucht.

wenn du was neues willst, bleibt dir bei deinen kriterien ( card-slot, mp3 player, cam, farbdisplay ) nicht viel anderes übrig als das sx-1 von siemens. natürlich gibt es noch mehr, aber die sind meiner meinung nach auch mit vertrag überteuert ( ok...das sx-1 ist auch nicht grad billig, aber es hält sich in grenzen )

ansonsten das s65, wobei ich mir da net sicher bin, ob es nen mp3 player hat.

und falls ihr euch fragt..... ich geb nen kleinen tipp www.telefon-treff.de
    ich wollt mir vor einiger zeit auch mal n neues handy holen. aber dann bin ich ins überlegen gekommen. was will man mit nem telefon?? richtig. telefonieren. ne cam ist ( heutzutage ) nichts anderes als spielerei. die haben durch die bank weg eine beschissene bildqualität. würd man sich z.b. die ( damals ) 200 euro für ein GX30 ( incl vertrag ) sparen, sich lieber ein handy für null euro holen ( um das zu machen was man mit einem handy macht. telefonieren ) und sich für 200 euro ne passable digicam holt, hat man da deutlich mehr von!!

naja... ich bleib bei meinem guten alten sl42i mit schwarz weiß display und monotonen klingeltönen. alles andere ( cam, farbdisplay ) ist nur spielerei. ab und zu würd ich mir schon wünschen polyphone klingeltöne abspielen zu können, aber ist mir wurst. hauptsache ich hör, wenn mich jemand anruft, irgendwas!!

[edit]
    sorry für mein beschissenes deutsch teilweise!!

also. handys sind zum telefonieren da!!!!

9. Floh

Floh Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    04.09.04
    Zuletzt hier:
    3.02.15
    Kekse:
    2.939
    Erstellt: 14.10.04   #9
    hab das 6230 und bin sehr zufrieden damit :great:

10. Matkra

Matkra Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    25.08.14
    Kekse:
    448
    Erstellt: 14.10.04   #10
    Geht mir genauso... :( Habe ein Nokia 3330.
    Bräuchte daher eigentlich auch ein neues... :(
    Obwohl..Ich habe hier noch ein Siemens A50 rumfliegen,
    habe ich bei so 'nem Wettbewerb gewonnen... :cool:

11. thommy

thommy Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    25.03.04
    Zuletzt hier:
    24.11.11
    its better to burn out than to fade away ?? ...
    Kekse:
    1.456
    Erstellt: 14.10.04   #11
    ich kauf mir kein handy mehr mit kamera...usw.
    ists nicht wert.

ich hab n 7250i :cool:

12. ruficus

ruficus Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    01.11.03
    Zuletzt hier:
    29.06.06
    Kekse:
    81
    Erstellt: 14.10.04   #12
    Ich hab n Sony Ericsson T610. Aber das hat keinen Kartenslot, keine 1 Mpixel-Kamera und durch die 2mb Speicher, kannsch auch keine mp's draufladen.

13. Rojos

Rojos Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Kekse:
    626
    Erstellt: 14.10.04   #13
    sx-1 von siemens wurd ja genannt. Ist wohl echt das einzige bezahlbare mit den gewünschten features.
    Ich hab ein Siemens S35i zum telefonierne und smsen...einen echten MP3 Player zum Musik hören und zum Bilder machen eine echte Kamera.
    Diese all-in-one Dinger sind immer nur Kompromisse. Nichts halbes und nichts ganzes.
    Sony Ericsson P 900 so umd die 300 Euro. Hat auch alles zusammen und dazu noch einen praktikabelen Organizer.
    MDA II von T-Mobile...329,95 €*
    Im Tarif Relax 100. Auch nettes Spielzeug...ohne vertrag 729,95.
    Dafür hat man dann allerdings ein komplettes Westentaschenbüro mit Kamera, MP3 Player und Telefon.

14. Seymour Duncan

Seymour Duncan Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    9.07.14
    Kekse:
    103
    Erstellt: 14.10.04   #14
    ok das is was anderes :D

15. MrDiesfoerg

MrDiesfoerg Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    21.01.04
    Zuletzt hier:
    29.06.11
    Kekse:
    82
    Erstellt: 14.10.04   #15
    Habe/hatte ein 3410 doch das is so ziemlich im sack, also mehr im sack kann es eigentlich garnicht mehr gehen. Hatte angestrebt mir das 5230 (oder wie das heißt zu holen) ist nen outdoor handy und eigentlich ziemlich fett nur leider kostet das ohne vertrag 350 eier und soviel habe ich, meine bekloppten erzeuger sind gegen vertrag :evil:

16. FuckingHostile

FuckingHostile Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    23.10.03
    Zuletzt hier:
    28.01.07
    Kekse:
    161
    Erstellt: 14.10.04   #16

Ohh! Wie günstig! Dafür gibts ja schon ne neue Gitarre und ich ha die letzten 18 Jahre meines Lebens ohne so einen nervtöter verbracht und vermisse auch nichts. Im Gegenteil: Wenn ich die Leute seh die nur auf die Pausen warten um dann wie besessen auf ihren Handys rumzudrücken finde ich dass fast genauso nervig und lächerlich wie diese tollen Aufnerpartyrumspringerundmöglichstvieledämlichebilderinschlechterqualitätmacher. Ich finds echt nervig und albern. Aber ok. Das ist ja euer Geld dass ihr ja nicht nur einmalig sondern auch monatlich in den Ofen werft. :twisted:

17. DarkDevil

DarkDevil Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    12.09.04
    Zuletzt hier:
    1.12.16
    Kekse:
    10
    Erstellt: 14.10.04   #17
    hab nen T610 (mit T630 display und Branding weggeflasht...)
    bin damit vollkommen zufrieden...
    ok mit den neuen hightech geräten kanns wohl nimma ganz mithalten, aber habs ja auch schon nen jahr lang ;)

18. Rojos

Rojos Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.03.09
    Kekse:
    626
    Erstellt: 14.10.04   #18
    Nicht falsch verstehen...ich hab wie gesagt ein olles S35i ( hat 20 euro gekostet..mit prepaidkarte.) ich muss mich nur ab und zu beruflich mit so was beschäftigen..das sind nur tipps für Leute, die ihr geld dafür verschwenden wollen.

19. Bleecker Street Boogie

Bleecker Street Boogie Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    18.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.06
    Kekse:
    2.134
    Erstellt: 14.10.04   #19
    Genau dieses wundervolle, kleine technische Gerät nenne ich derzeit und für die nächsten 19 Monate mein Eigen. Es ist ein wirklich schönes Ding, und zu Anfang hatte ich den Eindruck, dass mich dieses Handy ohne mein Zutun auf den Himalaya tragen könnte, das kann schon eine ganze Menge. MP3-Player ist drin, Foto- und Videokamera (Aufnahme bis 4 Minuten), Radio, Multifunktionskalender und das übliche Pipapo.

Naja, nach zwei Monaten war Kamera nur noch ein nettes Gimmick, der Rest eigentlich auch. Zum Telefonieren ist es dank ziemlich guter Freisprecheinrichtung selbst beim Autofahren gut. Ich mag das Handy, es ist sehr nett zu mir...

Die Kamera sollte nicht kaufausschlaggebend sein, denn nach einem, zwei, vielleicht drei Monaten taugt sie nicht mehr als neues Spielzeug, der Reiz des neuen ist dann weg. Sowieso, der ganze Spielekram und so, letztenendlich alles nebensächlich. Wichtig sind Gesprächseigenschaften und der Komfortfaktor, und das war's.

20. dotvoid

dotvoid Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    15.05.04
    Zuletzt hier:
    23.10.10
    Kekse:
    195
    Erstellt: 14.10.04   #20
    ich verlänger am 16.11 meinen Vertrag und werd mir das Motorola V3 holen sofern das bis dahin verfügbar ist.