Was für ein Instrument spielt ihr eigentlich ?

  • Ersteller GRINDyourMIND
  • Erstellt am
GRINDyourMIND
GRINDyourMIND
Mod Emeritus
Ex-Moderator
Zuletzt hier
30.07.15
Registriert
13.09.03
Beiträge
1.560
Kekse
289
Ort
Hamburg
Hey, dies ist ja ein Forum für Musiker (wie der Name halt schon sagt :D ) und daher denk ich mir mal so das ihr alle auch selber spielt. Aber was ihr spielt, das frage ich mich...

Also ich für meinen Teil spiele Gitarre und zur Not auch Bass...
 
Eigenschaft
 
ich texte, singe und lass mir die ganzen songs einfallen.. andere müssen se dann spielen :zu aqua schiel: manchmal jam ich aber auch auf meiner gitte rum :)
 
Ich spiele das Ding was die (Dis)Harmonie der Gitarre und die Rhythmik des Schlagzeugs verbinden muss.
Na, wer erräts?
 
Ich spiele hauptsächlich Gitarre und singe.
Habe noch mit Schlagzeug angefangen und
für meine Aufnahmen spiele ich alles mögliche... :D
Also Keyboard,Bass,evtl. Flöte,......

Matkra
 
Matkra schrieb:
Ich spiele hauptsächlich Gitarre und singe.
Habe noch mit Schlagzeug angefangen und
für meine Aufnahmen spiele ich alles mögliche... :D
Also Keyboard,Bass,evtl. Flöte,......

Matkra

für deine metallica cover band?
(anmerkung d. verfassers:"ich konnt's mir einfach nicht verkneifen")
 
Hauptsächlich e gitarre aber auch gern mal folk gitarre.
 
Liwjatan schrieb:
für deine metallica cover band?
(anmerkung d. verfassers:"ich konnt's mir einfach nicht verkneifen")

Nee,die sind mir doch alle viiiiiiiiiel zu gut.
Wie kommst du auf die Idee,ich könnte diesen
Göttern ihre genialen Taten nachempfinden?

hust
Matkra
 
Ich spiele Gitarre und ein bisschen Keyboard
 
Aqua schrieb:
Ich spiele das Ding was die (Dis)Harmonie der Gitarre und die Rhythmik des Schlagzeugs verbinden muss.
Na, wer erräts?

Das gleiche wie ich? Bist du auch einer von denen, die die Timingprobleme der dünnsaitigen Kollegen und Profilierungssüchte von Drummern überdecken müssen, damit es immer schön groovt? ;) (Hey! Ich hab ein Smilie benutzt!)

Wir sind die mit der größten Gitarre auf der Bühne.


Ach ja, außerdem erledige so ungefähr die Hälfte des Songwritings, den Großteil des Arrangements und ab und zu schreibe ich auch noch `nen Text.
Aber wenn mich jemand fragt, halte ich es wie der Kollege Chancellor:
"Ich bin doch nur der Bassist"
 
Tasteninstrumente (diverse)
 
inner band spiel ich e-gitarre und ab und zu mal auch klavier. bzw. keyboard...

früher hab ich ma geige gespielt :oops:
 
Gitarre hauptsächlich, nebenbei etwas Bass und Synths.
 
Schlagzeug!!! Nicht nur einfach so spielen, es ist Leidenschaft und Erfüllung meines Lebens neben der Musik, die ich höre. :D
 
Peegee schrieb:
Das gleiche wie ich? Bist du auch einer von denen, die die Timingprobleme der dünnsaitigen Kollegen und Profilierungssüchte von Drummern überdecken müssen, damit es immer schön groovt?

[profilier]
wieso muss es dieses dämliche vorurteil geben, dass sich schlagzeuger immer profilieren müssen?
[/profilier]

ich bin drummer (metallica-fans und streitbare seelen auf eigene gefahr weiterlesen: auch mir sind metallica zu schwer, ich bekomm diese off-beats von lars einfach nicht hin... ich konnte es mir angesichts der meldungen meiner vorredner nicht verkneifen).

(hey, ich hab pseudo-code verwendet! wer hätte das gedacht? ;) )
 
Also ich bin, wer hätte das gedacht, ein Drummer. Ich hab noch nie beim Songwriting mitgewirkt. Ich spiele zu den Liedern einfach das, was musikalisch den Ausdruck des Lides am besten spiegelt. Allerdings darf es nicht zu einfach sein.
 
nikeairmax schrieb:
früher hab ich ma geige gespielt :oops:

:mrgreen: Ich hab früher mal im Kirchenchor (!) Trompete gespielt :oops: ... ist aber schon ne Weile her. Blockflöte hab ich auch mal gespielt....[/b]
 
BTW: warum müssen sich basser immer über gitarristen aufregen? schwanzneid?
 
Peegee schrieb:
Aqua schrieb:
Ich spiele das Ding was die (Dis)Harmonie der Gitarre und die Rhythmik des Schlagzeugs verbinden muss.
Na, wer erräts?

Das gleiche wie ich? Bist du auch einer von denen, die die Timingprobleme der dünnsaitigen Kollegen und Profilierungssüchte von Drummern überdecken müssen, damit es immer schön groovt? ;) (Hey! Ich hab ein Smilie benutzt!)

Wir sind die mit der größten Gitarre auf der Bühne.


Ach ja, außerdem erledige so ungefähr die Hälfte des Songwritings, den Großteil des Arrangements und ab und zu schreibe ich auch noch `nen Text.
Aber wenn mich jemand fragt, halte ich es wie der Kollege Chancellor:
"Ich bin doch nur der Bassist"

*lol* zu allem! Findsch witzisch.

Ich spiele Gitarre, Singe, schreibe unsere Songs und spiele einigermaßen Bass.
 
äh... schlagzeug...

gitarre kann ich auch schrammeln... beschränkt sich aber auf baree griffe und power akkorde...

und keyboard... ich treff zumindest 3er harmoniern 8)
 
Hab mit Schlagzeug seinerzeit angefangen (wenn Zeit ist spiele ich immernoch etwas), mittlerweile spiele ich bandbedingt aber Gitarre. Etwas Keyboard für daheim und ich hab mich mal an der Geige versucht, aber feststellen müssen, dass das ohne Unterricht nix is.
Wenn man den Fingerstz nicht draufhat machen einen die schiefen Töne beim üben echt fertig.
Oh, ich bin übrigens ein exzellenter Kammbläser 8) .

Kosh
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben