Was für ein Kabel benötigt? Selbstbau?

  • Ersteller Ghoulscout
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G
Ghoulscout
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.20
Registriert
25.06.06
Beiträge
1.608
Kekse
345
Also, ich habe bald das Alesis IO/26 Interface und brauch zum Aufnehmen logischerweise neben Micros auch noch Kabel. Die Mikros haben ja einen 3 Poligen XLR Anschluss, aber das Interface hat irgendwie nur Klinkeneingänge. Was für ein Kabel brauche ich denn dafür und was bräuchte ich wenn ich dieses selber bauen möchte? Gruß Ghoul
 
Eigenschaft
 
Das sind Kombi anschlüsse, wo man sowohl Klinke als auch XLR anschließen kann.
Steht auch im "Kabel, Stecker, Verbindungen"-Artikel in meiner Signatur ;-)
Steht außerdem in der Anleitung
Mal wieder als grundsätzlicher Tipp: Schaut euch die Anleitungen von Egräten an, bevor Ihr sie kauft/zuhause habt. Das ist die beste Informationsquelle, man kann sich schon vorher informwiren, was mit dem Gerät alles möglich ist und was man noch kaufen muss. Damit würde man sich hier auch so einige Fragen ersparen (oft beantworte ich die nämlich, bekomme gesagt "danke, du bist ja echt kompetenz", dabei besteht meien Kompetenz oft damit, einfach ins Handbuch zu schauen).
Ähm, bezieht sich jetzt eigentlich nicht konkret auf dich, Ghoulscout! Viel Spaß mit dem Teil!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben