Was für ein Kabel benötigt? Selbstbau?

von Ghoulscout, 11.04.07.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ghoulscout

    Ghoulscout Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.06.06
    Zuletzt hier:
    16.12.15
    Beiträge:
    1.811
    Ort:
    Ingelheim
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    355
    Erstellt: 11.04.07   #1
    Also, ich habe bald das Alesis IO/26 Interface und brauch zum Aufnehmen logischerweise neben Micros auch noch Kabel. Die Mikros haben ja einen 3 Poligen XLR Anschluss, aber das Interface hat irgendwie nur Klinkeneingänge. Was für ein Kabel brauche ich denn dafür und was bräuchte ich wenn ich dieses selber bauen möchte? Gruß Ghoul
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 11.04.07   #2
    Das sind Kombi anschlüsse, wo man sowohl Klinke als auch XLR anschließen kann.
    Steht auch im "Kabel, Stecker, Verbindungen"-Artikel in meiner Signatur ;-)
    Steht außerdem in der Anleitung
    Mal wieder als grundsätzlicher Tipp: Schaut euch die Anleitungen von Egräten an, bevor Ihr sie kauft/zuhause habt. Das ist die beste Informationsquelle, man kann sich schon vorher informwiren, was mit dem Gerät alles möglich ist und was man noch kaufen muss. Damit würde man sich hier auch so einige Fragen ersparen (oft beantworte ich die nämlich, bekomme gesagt "danke, du bist ja echt kompetenz", dabei besteht meien Kompetenz oft damit, einfach ins Handbuch zu schauen).
    Ähm, bezieht sich jetzt eigentlich nicht konkret auf dich, Ghoulscout! Viel Spaß mit dem Teil!
     
  3. bassterix

    bassterix Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    15.12.04
    Zuletzt hier:
    25.07.16
    Beiträge:
    3.583
    Ort:
    Where I lay my head is home
    Zustimmungen:
    23
    Kekse:
    5.680
Die Seite wird geladen...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
mapping